Alue: Saksa

Festlegung des Milchpreises

Valittaja ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

76 allekirjoitukset

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

76 allekirjoitukset

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2016
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Dialogi
  5. Epäonnistunut

Vetoomus on osoitettu: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass ein Minimum für den Milchpreis der deutschen Milchbauern von 0,42 Euro / Liter festgelegt wird.

Perustelut

Der momentane Milchpreis für Bauern beläuft sich - je nach Region - in der Größenordnung von 0,20 - 0,25 Euro / Liter. Mit diesen Preisen kann Milchwirtschaft - unabhängig vom Rationalisierungsgrad und der Betriebsgröße - nicht mehr gewinnbringend betrieben werden, so dass in absehbarer Zeit ein Großteil der Milchbauern in Deutschland zur Aufgabe ihrer Betriebes gezwungen sein wird. So wie bestimmte Banken als systemisch für das Finanzgeschäft anzusehen sind, genauso muss der Milchbauer in Deutschland als systemisch für die Versorgung der Bevölkerung mit Grundnahrungsmitteln gesehen werden. Ein Nicht-Eingreifen wäre daher weder sozial noch in der politischen Handlungsweise stringent.

Jaa vetoomus

Kuva QR-koodilla

repäisylappu QR-koodilla

lataa (PDF)

Vetoomuksen tiedot

Vetoomus aloitettu: 18.05.2016
Keräys päättyy: 17.11.2016
Alue: Saksa
Aihe: Talous

Uutiset

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Immer dieses Geheule wegen angeblich zu niedriger Milchpreise. Wo ein Überangebot ist, sinken Preise, bis Anbieter vom Markt verschwinden (Betriebsschließungen, Verringerung des Viehbestands etc.). Es gibt kein RECHT auf auskömmliche Viehwirtschaft. Wenn der derzeitige Preis nicht ausreicht, müssen einige Betriebe eben schließen. Na und? Vergleichbares passiert jeden Tag in allen möglichen Branchen. Warum sollte Ihnen eine Sonderrolle zuteil werden?

Auta vahvistamaan kansalaisosallistumista. Haluamme tuoda huolesi kuuluviin ja pysyä samalla riippumattomina.

Lahjoita nyt