Ich möchte gerne, dass es am 3. Oktober, der Tag der Deutschen Einheit, erlaubt ist Feuerwerkskörper abzubrennen.

Begründung

Dies möchte ich, da es auch in anderen Länder wie Frankreich, Schweiz oder USA gestattet ist, am Nationalfeiertag Feuwerkskörper abzubrennen. Zudem finde ich, dass es der Tag der Deutschen Einheit gefeiert werden muss und dazu gehört natürlich ein Feuerwerk!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Weil dadurch wieder ein Land so richtig gefeiert werden kann, dort wo wir aufgewachsen sind, und bis heute noch leben. Zu jeder guten Feier darf ein abschließendes Feuerwerk nicht fehlen. Schließlich wird ständig unterm Jahr irgendwo Feuerwerk gezündet, aber wir selber, wollen dass auch mal etwas öfter tun.

Contra

Oh wie schön ist Feuerwerkeln. Aber nicht für unsere Umwelt, vor allem nicht für die Tiere. Es reicht doch eigentlich, an Silvester ein deutschlandweites Feuerwerk abzubrennen. Wenn der Einheitstag ein Grund sein sollte, dann wären viele andere Feiertage auch ein Grund. Ich will auch mal öfter Krach machen, aber die Rücksicht auf unsere Umgebung ist mir noch wichtiger. Es gibt schon genug Lärm und Schmutz.