openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Feuerwerk am Tag der Deutschen Einheit Feuerwerk am Tag der Deutschen Einheit
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 1.020 Unterstützende
    943 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Feuerwerk am Tag der Deutschen Einheit

-

Ich möchte gerne, dass es am 3. Oktober, der Tag der Deutschen Einheit, erlaubt ist Feuerwerkskörper abzubrennen.

Begründung:

Dies möchte ich, da es auch in anderen Länder wie Frankreich, Schweiz oder USA gestattet ist, am Nationalfeiertag Feuwerkskörper abzubrennen. Zudem finde ich, dass es der Tag der Deutschen Einheit gefeiert werden muss und dazu gehört natürlich ein Feuerwerk!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Breidenbach, 03.01.2015 (aktiv bis 02.04.2015)


Debatte zur Petition

PRO: Weil dadurch wieder ein Land so richtig gefeiert werden kann, dort wo wir aufgewachsen sind, und bis heute noch leben. Zu jeder guten Feier darf ein abschließendes Feuerwerk nicht fehlen. Schließlich wird ständig unterm Jahr irgendwo Feuerwerk gezündet, ...

PRO: In anderen Ländern ist es auch üblich bzw. erlaubt am Nationalfeiertag es krachen zu lassen und Deutschland hat einen wirklichen großen Tag zu feiern

CONTRA: Oh wie schön ist Feuerwerkeln. Aber nicht für unsere Umwelt, vor allem nicht für die Tiere. Es reicht doch eigentlich, an Silvester ein deutschlandweites Feuerwerk abzubrennen. Wenn der Einheitstag ein Grund sein sollte, dann wären viele andere Feiertage ...

CONTRA: Das ist für mich kein Tag zum feiern....

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer


aktuelle Petitionen