Region: Reutlingen
Bild der Petition FHG Betzingen - Sanierung jetzt!

FHG Betzingen - Sanierung jetzt!

Petition richtet sich an
Stadt Reutlingen
337 Unterstützende 283 in Reutlingen

Sammlung beendet

337 Unterstützende 283 in Reutlingen

Sammlung beendet

1. Gestartet November 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Schon seit Jahren werden unsere Kinder in Containern unterrichtet. Ursprünglich als Provisorium gedacht und temporäre Lösung angepriesen, ist der Containerbahnhof zur traurigen Realität auf dem Schulhof geworden. Die Schülerinnen und Schüler verbringen darin einen Großteil ihrer Unterrichtszeit – ein Ort zum Lernen sieht anders aus, auch wenn man andere Schulen in Reutlingen betrachtet. Dieser Mangel an Wertschätzung, der dabei Ihrerseits unseren Kindern entgegengebracht wird, stößt bei uns auf Unverständnis!

Bereits 2018 war vorgesehen, den Musiksaal im Jahr 2020 abzureißen, um Platz für den Erweiterungsbau zu schaffen. Dieser bedeutet für die FHG nicht nur einen neuen Musiksaal oder neue Klassenzimmer, sondern auch Raum für die Kernzeitbetreuung – mit einer Mensa, in der alle Kinder Platz haben und sich im Rahmen der verbindlichen Grundschule treffen und wohlfühlen zu können. Die Kernzeitbetreuung bedeutet für uns Familien und Eltern einen Ort, an dem die Kinder betreut und begleitet werden, während wir Eltern unserer Arbeit nachgehen. Immer mehr Familien in Betzingen müssen sich jedoch gegen die FHG entscheiden. Denn obwohl sie das Schulprofil, die Lehrerschaft und auch den Standort schätzen, führen die oben genannten Punkte dazu, einen Schulbezirkswechsel zu beantragen. Hierbei geht es nicht um Luxusprobleme, sondern um Existenzen von uns Betzinger Familien.

Begründung

Wir, die Elternbeiräte der FHG, schreiben einen Brief an die Stadt und benötigen Ihre/Eure Unterstützung!

Jede Stimme zählt!

Bitte gerne teilen!