Region: Niemcy

Finanzierung der gesetzlichen Rentenversicherung - Nachhaltige Rentensicherung durch einen Rentenfonds nach norwegischem Vorbild

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
104 Wspierający 104 w Niemcy

Petycja została zakończona

104 Wspierający 104 w Niemcy

Petycja została zakończona

  1. Rozpoczęty 2019
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Zakończone

To jest petycja internetowa des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird eine nachhaltige Rentensicherung durch einen Rentenfonds nach norwegischem Vorbild gefordert.

Uzasadnienie

Ich möchte die nachhaltige Rentensicherung und den damit verbundenen Generationenvertrag auch für diejenigen gesichert wissen, die nicht nur derzeit Rentner sind oder in den nächsten Jahren in den Ruhestand eintreten, sondern auch für die, die noch 20, 30 oder 40 Jahre Berufsleben vor sich haben und kontinuierlich in die Rentenkasse einzahlen. Es kann nicht sein, dass mehr und mehr Steuern erhoben werden (Fremdsteuern; keine staatliche Rentenversicherung) um die Renten zu sichern.Auch im Alter wird man Waren konsumieren und damit die Wirtschaft stärken. Werden die Renten durch Wirtschaftsinvestments (Fond / ETF) finanziert, entsteht ein Wirtschaftskreislauf. Auf mehr Umsatz, folgt Stärkung der Bilanz, folgt Kurssteigerung oder Steigerung der Ausschüttung, folgt mehr Geld für die Rentnerinnen und Rentner die damit wieder den Umsatz steigern können.

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz