Terület: Németország

Flexibilisierung des Ausführungsortes des Homeoffice für in Deutschland beschäftigte/gemeldete Arbeitnehmer

A petíció címzettje
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
7 Támogató 7 -ban,-ben Németország

A gyűjtés befejeződött

7 Támogató 7 -ban,-ben Németország

A gyűjtés befejeződött

1. Indított július 2022
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd a címzettel
  5. Döntés

Ez egy online petíció des Deutschen Bundestags.

továbbítás

Mit der Petition soll eine Flexibilisierung des Ausführungsortes des Homeoffice für in Deutschland beschäftigte und gemeldete Arbeitnehmer weltweit erreicht werden. Dazu sind entsprechende Steuergesetze oder Besteuerungsabkommen mit entsprechenden Ländern rasch zu ändern.

Indoklás:

Einige Arbeitgeber haben ihre Beschäftigten informiert, dass sie bis zu 30 Tage im Jahr im Home-Office auch in bestimmten Nachbarländern (Österreich, Frankreich, Niederlande) arbeiten können. Die Begrenzung auf diese Länder und auch die zeitliche Begrenzung habe Besteuerungsgründe in den Ländern. Diese Hindernisse sind derart zu beseitigen, dass man im Home-Office beliebig lange in jedem Land arbeiten kann.Insbesondere vor dem Hintergrund der gerade in einem privaten Fernsehsender verbreiteten Nachricht, dass Griechenland die Deutschen einlädt, die kalte Jahreszeit bei ihnen zu verbringen, und allgemein vor dem Hintergrund, dass sich das Land offensichtlich in den kommenden Wintern nicht beheizen lässt (ganz gleich aus welchen Gründen), trägt eine solche Regelung zur allseits von der Politik vorgeschlagenen Energieeinsparung bei.

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most