Die Urlaubsregion Sharm El Sheikh ist seit den frühen 70er Jahren ein beliebtes Reiseziel vieler Europäer. Ein schnell wachsender Urlaubsort der Touristen aller Altersgruppen einen schönen Urlaub bieten kann. Politisch werden dort Tagungen abgehalten wie das Gipfeltreffen der Arabischen Liga, welcher unter anderem Angela Merkel beiwohnte. Die Tatsache das Sharm El Sheikh ein beliebter Bade Ort ist und Politische Interessen dort verhandelt werden, lassen uns zu der Frage kommen, wieso es immer weniger Direktflüge von Deutschland aus auf die Halbinsel Sinai gibt.

Eine Hand voll Flughäfen bieten daher Verbindungen an, von welchen die Hälfte nur als Pauschalreise gebucht werden kann und die andere Hälfte unzumutbar teuer ist.

Es sollte jedem Reisenden ermöglicht werden, eine direkte Flugverbindung mit humanen Preisen zu erwerben.

Wir fordern Sie auf, Sharm El Sheikh vermehrt wieder in deutsche Fluggesellschaften und deren Flugplan als Urlaubsort aufzunehmen.

Mit einer Unterschriften Sammlung möchten wir zeigen, das Sharm El Sheikh es wert ist im Flugplan vermehrt als direkte Verbindung angeboten zu werden.

Sharm El Sheikh ist einer der wenigen Urlaubsorte in Nord Afrika, welcher sowohl für Taucher als auch für Schnorchler eines der schönsten Riffe bietet. Dieser einzigartige Urlaubsort und die Historik welche die Halbinsel Sinai bietet, gerät bei weiterhin sinkenden Urlauberzahlen irgendwann in Vergessenheit. Menschen verlieren Ihre Arbeit und Armut wächst. Nach vereinzelten Rückschlägen für den Tourismus müssten über 60% der Mittelklasse Hotels schließen, und auch hochpreisige Unterkünfte kämpften mit dem Ruin. Dank der Air Germania, dürften wir im Jahr 2017/2018 einen Anstieg von europäischen Gästen verzeichnen, welche nach der Pleite der o.g. Flugesellschaft schlagartig in den Keller viel.

Thank you for your support, Jennifer Motawie from Nürnberg

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Gehts noch? Sie haben wohl noch nichts vom Klimawandel gehört. Das Schlimmste, was ein Mensch derzeit anrichten kann, ist, in ein Flugzeug zu steigen! Sie denken nur anIhr Vergnügen, die Suppe können die restliche Menschheit und zukünftige Generationen ausbaden. Pfui Teufel! Schämen Sie sich!!! Die ersten Inselstaaten werden schon vom Meer überspült, wie z.B. Kiribati. Fragen Sie mal die Menschen dort, was Sie von Ihren Urlaubsansprüchen halten!

Why people sign

• on 03 May 2019

Weil es zuwenig dierektflüge gibt

• on 01 May 2019

Um mehr reisen zu können

• on 30 Apr 2019

Weil diese Stops sehr belastend sind und Menschen mit Behinderung nicht nach sharm El Sheik kommen. Unsere Freunde sind davon betroffen und können keinen Urlaub zusammen verbringen

• on 28 Apr 2019

Weil ich sehr oft nach sharm fliege.

• on 28 Apr 2019

Ich möchte dass diese Urlaubsregion weiter erschlossen werden kann und dazu gehört, dass man direkt und non stopp dorthin fliegen kann

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/flugverbindungen-zwischen-deutschland-und-sharm-el-sheikh/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET