Traffic & transportation

Förderung des Velomobilverkehrs

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
239 Supporters 234 in Deutschland
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched March 2019
  2. Collection yet 6 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision
I agree that my data will be stored. The petitioner can view my name and location and forward it to the petition recipient. I can revoke this consent at any time.

Velomobile bieten umweltfreundliche, preiswerte und komfortable Mobilität. Trotzdem werden diese Fahrzeuge in der Verkehrsplanung vollständig ignoriert. Dabei werden gerade jetzt die Weichen für die Zukunft der Mobilität gestellt, das Zeitalter der Verbrennungsmotoren geht zu Ende. Das eröffnet die Chance, das monströs ausufernde Verkehrsgeschehen mit seinen tausenden von Verkehrstoten, dem zügellosen Flächenfraß, den unbezahlbaren ökologischen und ökonomischen Kosten, grundlegend zu verändern. Die viel zu groß und viel zu schwer gewordenen Fahrzeuge müssen durch handliche, kleine und leichte Fahrzeuge ersetzt werden: Durch Velomobile!

Reason

Velomobile haben keine zahlungskräftige Lobby wie die Automobilindustrie. Deshalb ist diese zukunftsträchtige Verkehrsalternative auf die Unterstützung durch die Bürger angewiesen.

Thank you for your support, harald winkler from Geltendorf
Question to the initiator

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Why people sign

  • 5 days ago

    Damit die Radwege und Verkehrsregeln für Leute mit Räder sicherer werden und gleichzeitig das Klima d.h. Luft Schadstoffbegrenzung sich verbessert und die Lebendsqualitat sich verbessert.

  • 6 days ago

    Aus Umweltschutzgründen

  • Johann Rosner Frontenhausen

    on 01 Aug 2019

    Das Velomobil ist die perfekte Lösung in Hinblick auf den Klimawandel und das CO2-Problem

  • Ulrich Butzke Wiesenthau

    on 24 Jul 2019

    Velomobile können insbesondere auch Pendlern ermöglichen ihre co2 Bilanz zu verbessern.

  • on 10 Jul 2019

    Kaum einer weiß, was ein Velomobil ist, geschweige denn wie schnell. Es ist ein Exot mit leider nur theoretischem Potenzial, da vollständig ausgebremst durch die deutsche Bürokratie. Immerhin dürfen wir jetzt offziell einen Blinker haben - aber wessen Blinker hat das erforderliche Prüfzeichen (und welches ist es)? Die Masterfrage lautet: Radweg ja oder nein?

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