Region: Germany

1. Launched March 2019
  2. Collection yet 12 days
  3. Submission

Velomobile bieten umweltfreundliche, preiswerte und komfortable Mobilität. Trotzdem werden diese Fahrzeuge in der Verkehrsplanung vollständig ignoriert. Dabei werden gerade jetzt die Weichen für die Zukunft der Mobilität gestellt, das Zeitalter der Verbrennungsmotoren geht zu Ende. Das eröffnet die Chance, das monströs ausufernde Verkehrsgeschehen mit seinen tausenden von Verkehrstoten, dem zügellosen Flächenfraß, den unbezahlbaren ökologischen und ökonomischen Kosten, grundlegend zu verändern. Die viel zu groß und viel zu schwer gewordenen Fahrzeuge müssen durch handliche, kleine und leichte Fahrzeuge ersetzt werden: Durch Velomobile!

Velomobile haben keine zahlungskräftige Lobby wie die Automobilindustrie. Deshalb ist diese zukunftsträchtige Verkehrsalternative auf die Unterstützung durch die Bürger angewiesen.

Thank you for your support, harald winkler from Geltendorf

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 19 Jan 2020

Die Fahrradmobilität ist das Stiefkind der Verkehrspolitik, es reicht noch nicht mal für Rückspiegel.

• Ruth Göttler Bergkirchen

on 05 Jan 2020

Der Strassenverkehr in Deutschland muss sich grundlegend ändern. Z.Zt. werden meist 1,5 t Fahrzeug, fossil angetrieben, bewegt, um 75 kg Mensch zu transportieren.

• Heinke Geier Ingolstadt

on 31 Dec 2019

weniger stinkende und lärmende Autos auf unseren Straßen

• Johann Geier Ingolstadt

on 31 Dec 2019

Die Verkehrswende ist ein notwendiger Beitrag zum Klimaschutz.

• on 29 Dec 2019

Die Verkehrswende insgesamt ist mir wichtig - dabei insbesondere die Förderung des Radverkehrs.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/foerderung-des-velomobilverkehrs/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET