Region: Germany

Förderung für in private Infrastruktur investierende Unternehmen (für pendelnde Fahrradfahrer)

Petitioner
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
12 supporters 12 in Germany

Collection finished

12 supporters 12 in Germany

Collection finished

1. Launched January 2023
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird eine Förderung für Unternehmen gefordert, die in ihren Büros Infrastruktur für das Pendeln mit dem Fahrrad schaffen. Dies beinhaltet das Bauen von Duschen und Umkleidekabinen, sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder sowie das Bereitstellen von Equipment wie Luftpumpen.

Die Förderung des Pendelns mit dem Fahrrad würde sowohl dabei helfen, CO2-Emissionen zu senken, als auch die Gesundheit der Bürger zu fördern und das allgemeine Verkehrsaufkommen zu reduzieren. Um diese Ziele zu erreichen, ist es notwendig, die nötige Infrastruktur zu schaffen, um das Pendeln mit dem Fahrrad praktikabel zu machen. Dies beinhaltet nicht nur öffentliche Infrastruktur (wie Fahrradwege), sondern auch private Infrastruktur wie oben beschrieben. Hier sollte die Politik die richtigen Anreize schaffen für private Unternehmen, diese Infrastruktur zu schaffen.

Link to the petition

Image with QR code