Region: Germany

1. Launched 05/01/2020
  2. Collection yet 5 weeks
  3. Submission

Die Fleischindustrie hat politisch so großen Einfluss, dass ein rigoroses Vorgehen gegen die Tierquälerei in der Massentierhaltung undenkbar scheint.

Um jedem Konsumenten und Verbraucher jedoch zu verdeutlichen, welches Leid und welche Qual in den Produkten der Massentierhaltung steckt, fordern wir Warnschilder, wie auf den Zigarettenschachteln. Das Ausmaß der unerträglichen Tierquälerei in der Massentierhaltung muss offengelegt werden und dem Verbraucher durch Warnschilder aufgezeigt werden.

Nur so kann sich etwas verändern und nur so hat der Verbraucher die Chance, zu entscheiden, ob er dieses Tierleid durch seinen Kauf unterstützen möchte.

Diese Petition sollte unterstützt werden, damit Verbraucher nicht mehr getäuscht und zum Wegsehen animiert werden. Es hat den Anschein, das man aktuell bewusst das Gewissen der Verbraucher umgeht.

Thank you for your support, Esther Binar from Bad Zwischenahn

Translate this petition now

new language version

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

Industrielle Fleischproduktion und Massentierhaltung gehören schlicht verboten. Das reduziert den Fleischkonsum und den CO2-Ausstoß und verhindert gleichzeitig, dass immer mehr Übergewichtige durch die Straßen schwabbeln, im Bus zwei Plätze brauchen und unsere Gesundheitssysteme belasten. Ich esse selbst 1-3x pro Woche Fleisch vom Metzger und ich zahle ihm gern auch einen angemessenen Preis dafür. Aber das, was in die Discounter-Regale kommt und zu welchem Preis ist einfach nur noch abartig! Warnbilder nützen da Garnichts.

Why people sign

• 1 day ago

Weil es mir ums Wohl der Tiere geht

• Heidi Stamm München

2 days ago

Verbraucher sollen wissen, woher die Produkte stammen und unter welchen Umständen sie Produziert wurden. "Heile Welt"-Bilder sind Verbrauchertäuschung. Auf Zigarettenschachtelen sind schließlich auch keine jungen, coolen und glücklichen Menschen zu sehen, die sich gerade an ihrer Zigarette erfreuen. Warum sind also nicht auch auf anderen Produkten die Folgen bzw. Auswirkungen des Konsums zu sehen?

• Roland Zipf Schlüchtern

2 days ago

Tiere haben Gefühle! Menschen stumpfen ab...

• 2 days ago

Aufklärung und aus der Bequemlichkeit wachrütteln. Verdrängung wird dem Verbraucher aktuell sehr einfach gemacht. Zudem bestehen durch die Massentierhaltung gesundheitlich unzumutbare Zustände für den Menschen - MRSA Keime, Antibiotikabelastung, Hormone, diverse Schadstoffe

• 3 days ago

Um den Menschen die Augen zu öffnen, die sie gerne verschliessen vor der Wahrheit

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/forderung-warnbilder-auf-produkten-aus-massentierhaltung/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON