Wir fordern... ... die Vermeidung von Einwegbechern in StuCa und Cafeteria ... digitale Immatrikulationsbescheinigungen und Studienausweise sowie ein digitales Semesterticket ... die Möglichkeit, Anträge digital einzureichen ... Mülltrennung statt nur Restmülltrennung ... die Verwendung von nachhaltigen Lehrmaterialien

... weil... ... pro 1000 Einwegbechern inklusive Plastikdeckel ein CO2-Äquivalent von 20,8 kg entsteht und unsere Hochschule einen stärkeren Fokus auf ihre Klimabilanz legen sollte. ... der Papierverbrauch für diese Dokumente pro Semester knapp 50 kg CO2 erzeugt. ... auch eine digitale Signatur rechtskräftig ist. ... der Müll dadurch besser recycelt wird und wiederverwendet werden kann. ... es umweltfreundliche Alternativen gibt und diese jeweils Abfall und Geld sparen.

Thank you for your support, Studenten Hochschule Bremerhaven from Bremerhaven

Translate this petition now

new language version

pro

Oh ja bitte... Alles digital, dann habe ich endlich Argumente um jedes Jahr das neueste Smartphone, inkl. Vollpfosten-Antenne und in Südamerika durch Kinderarbeit gefertigtem Akku zu bekommen! Sch... auf die Gören, Save the Planet! (Jedenfalls bis sich die Frage der Akku-Entsorgung stellt).

contra

Why people sign

• on 27 Jun 2019

I am a student there

• on 25 Jun 2019

Betrifft alle.

• on 18 Jun 2019

I am a student at the university of bremerhaven and I find it important to make people aware of it

• on 13 Jun 2019

Unser Betrieb schuf gerade erst nachhaltige Togo Becher ein. Da ich mich damit auseinander gesetzt habe finde ich es zwingend nötig, dass sich andere Betriebe/ Einrichtungen ebenfalls damit auseinander zu setzen. Nachhaltig zu sein bedeutet nicht zwingend ein höherer Kostenaufwand!

• on 13 Jun 2019

Jeder sollte sich mehr für die Nachhaltigkeit unseres Planeten einsetzen und vorallem größere Institutionen wie die HS sollten sich bei solchen Themen mehr einbringen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/forderungen-fuer-eine-nachhaltigere-hochschule/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET