Environment

1. Launched June 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern... ... die Vermeidung von Einwegbechern in StuCa und Cafeteria ... digitale Immatrikulationsbescheinigungen und Studienausweise sowie ein digitales Semesterticket ... die Möglichkeit, Anträge digital einzureichen ... Mülltrennung statt nur Restmülltrennung ... die Verwendung von nachhaltigen Lehrmaterialien

... weil... ... pro 1000 Einwegbechern inklusive Plastikdeckel ein CO2-Äquivalent von 20,8 kg entsteht und unsere Hochschule einen stärkeren Fokus auf ihre Klimabilanz legen sollte. ... der Papierverbrauch für diese Dokumente pro Semester knapp 50 kg CO2 erzeugt. ... auch eine digitale Signatur rechtskräftig ist. ... der Müll dadurch besser recycelt wird und wiederverwendet werden kann. ... es umweltfreundliche Alternativen gibt und diese jeweils Abfall und Geld sparen.

Thank you for your support, Studenten Hochschule Bremerhaven from Bremerhaven

News

Oh ja bitte... Alles digital, dann habe ich endlich Argumente um jedes Jahr das neueste Smartphone, inkl. Vollpfosten-Antenne und in Südamerika durch Kinderarbeit gefertigtem Akku zu bekommen! Sch... auf die Gören, Save the Planet! (Jedenfalls bis sich die Frage der Akku-Entsorgung stellt).

More on the topic Environment