Environment

Forderungen für eine nachhaltigere Hochschule

Petition is directed to
Rektorat der Hochschule Bremerhaven
70 Supporters 42 in Bremerhaven
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched June 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir fordern... ... die Vermeidung von Einwegbechern in StuCa und Cafeteria ... digitale Immatrikulationsbescheinigungen und Studienausweise sowie ein digitales Semesterticket ... die Möglichkeit, Anträge digital einzureichen ... Mülltrennung statt nur Restmülltrennung ... die Verwendung von nachhaltigen Lehrmaterialien

Reason

... weil... ... pro 1000 Einwegbechern inklusive Plastikdeckel ein CO2-Äquivalent von 20,8 kg entsteht und unsere Hochschule einen stärkeren Fokus auf ihre Klimabilanz legen sollte. ... der Papierverbrauch für diese Dokumente pro Semester knapp 50 kg CO2 erzeugt. ... auch eine digitale Signatur rechtskräftig ist. ... der Müll dadurch besser recycelt wird und wiederverwendet werden kann. ... es umweltfreundliche Alternativen gibt und diese jeweils Abfall und Geld sparen.

Thank you for your support, Studenten Hochschule Bremerhaven from Bremerhaven
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Oh ja bitte... Alles digital, dann habe ich endlich Argumente um jedes Jahr das neueste Smartphone, inkl. Vollpfosten-Antenne und in Südamerika durch Kinderarbeit gefertigtem Akku zu bekommen! Sch... auf die Gören, Save the Planet! (Jedenfalls bis sich die Frage der Akku-Entsorgung stellt).

No CONTRA argument yet.

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international