Region: Germany
Media

Fortbestand der geliebten ZDF-Serie DR. KLEIN

Petition is directed to
ZDF “Zweites Deutsches Fernsehen“
149 Supporters
Collection finished
  1. Launched November 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Liebes ZDF-Team, warum zum Teufel wird die geliebte Serie DR. KLEIN denn jetzt nach 5 total tollen Staffeln eingestellt?

Nur wegen “schwachen“ Quoten – das ist doch wirklich nicht Ihr Ernst. – Denn, wir zahlen ja schließlich auch immer ganz brav unsere GEZ-Gebühren. Ich habe die durchschnittlichen Quoten jetzt mal ausgerechnet und so “schwach“ sind diese ja gar nicht: 1.) Die Serie hat in jeder der 5 Staffeln die Durchschnitts-Quote von 41,486 Millionen Zuschauer. 2.) Die Serie hat in jeder der 62 Folgen die Durchschnitts-Quote von 3,345 Millionen Zuschauer.

DENN – Dr. Klein hat echt zig Fans, die diese Serie toootaaal geeerne haben und sie liiieeeben, genauso wie ich zum Beispiel. Und darüber hinaus sind Quoten für die zig tatsächlichen echten Fans von Dr. Klein ja eh nur eine reine Nebensache.

Dürfen wir Fans denn überhaupt gar nichts entscheiden – schließlich sind wir es ja auch, die immer ganz brav unsere GEZ-Gebühren zahlen. Dürfen wir total treuen Fans denn jetzt nicht einmal unsere absolute ZDF-Lieblingsserie Dr. Klein retten – schließlich sind wir es ja auch, die immer ganz brav unsere GEZ-Gebühren zahlen.

Ich und die zig weiteren Fans von Dr. Klein KÖNNEN UND WOLLEN diese definitiv völlig falsche Entscheidung vom ZDF NICHT nachvollziehen und akzeptieren. DENN – Dr. Klein ist eine toootaaal tolle Familienserie und zieht Ihre zig Fans generationsübergreifend, also von jung bis alt, in Ihren Bann.

Und DR. KLEIN hat ja auch SOGAR BEREITS UNTERSTÜTZUNG AUS DER POLITIK: Von CDU-KREISCHEF STEFAN KAUFMANN, DER JA EBENFALLS DIE DR. KLEIN-FORTSETZUNG FORDERT. CDU-Kreischef Stefan Kaufmann fordert Fortsetzung = https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.brief-an-den-zdf-intendanten-stuttgarter-cdu-kreischef-fordert-fortsetzung-von-dr-klein.a8f3436b-7817-467b-8375-1366704745cb.html

DR. KLEIN MUSS UNBEDINGT WEITER FOOORTGESETZT WERDEN. WIR ALLE wollen UNBEDINGT UNSERE ABSOLUTE ZDF-LIEBLINGSSERIE DR. KLEIN. DENN – DR. KLEIN IST JA JETZT ENDLICH EINMAL EINE SERIE GANZ OHNE MORD UND TOTSCHLAG.

AUCH, WEIL DR. KLEIN FÜR DEN AUSFÜHRENDEN PRODUZENT TORSTEN LENKEIT UND SEIN GROßES TEAM IMMER EIN HERZENSPROJEKT GEWESEN IST. ALSO – BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE UNBEDINGT UMENTSCHEIDEN & DR. KLEIN JETZT doch WEITER FOOORTSETZEN.

Ihr vom ZDF lasst die zig total treuen Fans ja wahrlich völlig “am ausgestreckten Arm verhungern“ – und auch den Ausführenden Produzent Torsten Lenkeit und sein großes Team, für die Dr. Klein immer ein Herzensprojekt gewesen ist.

Und Torsten Lenkeit und sein Team haben die letzte Folge „Phantomschmerzen“ ja auch so mit “Ende offen“ gedreht und noch zig Fragen bzw. Handlungsstränge offen gelassen, weil auch Sie ja ebenfalls mit weiteren Staffeln von Ihrem Herzensprojekt Dr. Klein gerechnet haben. Die zig offenen Haupt-Fragen bzw. Haupt-Handlungsstränge von „Phantomschmerzen“ sind: 1.) Lässt Dr. Valerie Klein ihr Kind in der Ambulanten Frauenklinik abtreiben? 2.) Was ist mit der Prüfung zur möglichen Privatisierung der Rosenstein-Kinderklinik? 3.) Wer hat das Ketamin tatsächlich gestohlen und in die Tasche von Chris Brandt geschmuggelt? 4.) Was ist mit Grit Lang und Martha Obongo, wer hat den Hausbrand überlebt?

DENN – WIR ZIG TOTAL TREUEN FANS wollen ALLE UNBEDINGT WEITERE STAFFELN und wissen, wie es JETZT WEITERGEHT BEI UNSERER ABSOLUTEN ZDF-LIEBLINGSSERIE DR. KLEIN.

Liebe und HOFFNUNGSVOLLE Grüße MEGA-DR. KLEIN-FAN Janina Fontein

Reason

DR. KLEIN MUSS UNBEDINGT weiter FOOORTGESETZT werden.

DENN… 1.) … sie ist eine Serie mit vielen ganz, ganz tollen und sympathischen Schauspielern und Schauspielerinnen. 2.) … sie ist eine Serie mit Themen, die einem auch im wahren Leben beschäftigen und begegnen können. 3.) … sie ist eine Serie mit vielerlei unterschiedlichen Emotionen. 4.) … sie ist eine Serie, die beste Unterhaltung mit viel Herz und Spannung bietet. 5.) … sie hat Witz und Humor und ist auch endlich einmal kein Krimi. 6.) … sie ist eine total tolle Familienserie und zieht Ihre zig Fans generationsübergreifend, also von jung bis alt, in Ihren Bann. 7.) … Dr. Klein ist für den Ausführenden Produzent Torsten Lenkeit und sein großes Team immer ein Herzensprojekt gewesen. 8.) … sie ist ganz einfach eine wunderbare Serie, auch für Menschen, die mit körperlichen Einschränkungen leben und zurechtkommen müssen… – ja ich selbst bin zum einen eine starke Stotterin und zum anderen eine Rollstuhlfahrerin. 9.) … darüber hinaus sind Quoten für die zig tatsächlichen echten Fans von Dr. Klein ja eh nur eine reine Nebensache. 10.) … Dr. Klein ist ja jetzt endlich einmal eine Serie ganz ohne Mord und Totschlag. 11.) … Dr. Klein ist eine Serie, die ja auch sogar bereits Unterstützung aus der Politik hat – von CDU-Kreischef Stefan Kaufmann, der ja ebenfalls die Dr. Klein-Fortsetzung fordert. 12.) … die zig offenen Fragen bzw. Handlungsstränge von „Phantomschmerzen“ müssen einfach unbedingt weiter fortgesetzt werden. 13.) … Torsten Lenkeit und sein großes Team haben die letzte Folge „Phantomschmerzen“ ja auch so mit “Ende offen“ gedreht und noch einige Fragen bzw. Handlungsstränge offen gelassen, weil auch Sie ja ebenfalls mit weiteren Staffeln von Ihrem Herzensprojekt Dr. Klein gerechnet haben. 14.) … Ihr vom ZDF lasst die zig total treuen Fans ja wahrlich völlig “am ausgestreckten Arm verhungern“ – und auch den Ausführenden Produzent Torsten Lenkeit und sein großes Team, für die Dr. Klein immer ein Herzensprojekt gewesen ist. 15.) … wir zig total treuen Fans wollen alle unbedingt weitere Staffeln und wissen, wie es jetzt weitergeht bei unserer absoluten ZDF-Lieblingsserie Dr. Klein.

ALSO – BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE UNBEDINGT UMENTSCHEIDEN & DR. KLEIN JETZT doch WEITER FOOORTSETZEN.

Thank you for your support, Janina Fontein from Stuhr-Fahrenhorst
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützer,
    ich habe die 1. Petition „Fortbestand der geliebten ZDF-Serie DR. KLEIN“ heute per E-Mail beim ZDF eingereicht – immerhin mit insgesamt 149 Unterstützern.

    Dennoch möchte ich aber kurz noch einmal auf meine 2. Petition für DR. KLEIN hinweisen – auch für alle Unterstützer, die dort bis jetzt noch nicht unterschrieben haben.
    Bitte unterschreibt jetzt AUCH ALLE hier in meiner 2. Petition und helft bitte auch bei deren Weiterverbreitung für ihre Bekanntheits-Steigerung, damit diese 2. Petition möglichst noch viel mehr Fans von DR. KLEIN erreicht.
    Und eine Bitte an Alle:
    Bitte jetzt hier diesen Link auch an eure GESAMTEN Freunde & Bekannten & ggf. Familie schicken und auch auf Facebook teilen.
    Denn – je mehr Menschen mitmachen,... further

  • Liebe Unterstützer, die HIER bis jetzt NICHT unterschrieben haben,
    da ich meine 1. Petition am 31.03.2021 beenden muss und sie nicht weiter verlängern kann, habe ich am 20.11.2020 noch eine 2. Petition für DR. KLEIN gestartet.
    Meine 2. Petition heißt:
    Wir fordern den Fortbestand der geliebten ZDF-Serie DR. KLEIN
    Mein 2. Petitions-Link ist:
    weact.campact.de/petitions/wir-fordern-den-fortbestand-der-geliebten-zdf-serie-dr-klein
    In dieser Petition muss TATSÄCHLICH NUR Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Postleitzahl & Land angegeben werden – KEINE Straße und Hausnummer!
    GANZ AKTUELL HIER JETZT = 44 VON 100 UNTERSCHRIFTEN!!!
    Vor allem hat mich ja total gefreut, dass hier an NUR einem einzigen Tag, genauer gesagt am Montag, den 01.02.2021... further

  • Liebe Unterstützer, die HIER bis jetzt NICHT unterschrieben haben,
    da ich meine 1. Petition am 31.03.2021 beenden muss und sie nicht weiter verlängern kann, habe ich am 20.11.2020 noch eine 2. Petition für DR. KLEIN gestartet.
    Meine 2. Petition heißt:
    Wir fordern den Fortbestand der geliebten ZDF-Serie DR. KLEIN
    Mein 2. Petitions-Link ist:
    weact.campact.de/petitions/wir-fordern-den-fortbestand-der-geliebten-zdf-serie-dr-klein
    In dieser Petition muss TATSÄCHLICH NUR Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Postleitzahl & Land angegeben werden – KEINE Straße und Hausnummer!
    GANZ AKTUELL HIER JETZT = 41 VON 100 UNTERSCHRIFTEN!!!
    Vor allem hat mich ja total gefreut, dass hier an NUR einem einzigen Tag, genauer gesagt am Montag, den 01.02.2021... further

Die zig offenen Haupt-Fragen bzw. Haupt-Handlungsstränge von „Phantomschmerzen“ sind: 1.) Lässt Dr. Valerie Klein ihr Kind in der Ambulanten Frauenklinik abtreiben? 2.) Was ist mit der Prüfung zur möglichen Privatisierung der Rosenstein-Kinderklinik? 3.) Wer hat das Ketamin tatsächlich gestohlen und in die Tasche von Chris Brandt geschmuggelt? 4.) Was ist mit Grit Lang und Martha Obongo, wer hat den Hausbrand überlebt? DENN – WIR ZIG TOTAL TREUEN FANS wollen ALLE UNBEDINGT WEITERE STAFFELN und wissen, wie es JETZT WEITERGEHT BEI UNSERER ABSOLUTEN ZDF-LIEBLINGSSERIE DR. KLEIN. BITTE - BITTE!

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international