Health

1. Launched 28/08/2020
  2. Time remaining 9 days
  3. Submission

Die Maskenpflicht in Schulen darf nicht aufgehoben werden.

Wöchentlich erkranken zur Zeit in Deutschland wieder über 1.800 Menschen an SARS-CoV-2, so hoch war die Infektionsrate seit April nicht mehr. Die Kurve steigt. Die 2. Welle kommt.

www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

Wenn wir jetzt nicht handeln, sondern auch noch die Maskenpflicht in so überfüllten Institutionen wie der öffentlichen Schule abschaffen, wo ein Abstand von 1,5 Metern oft gar nicht einzuhalten ist, haben wir keine Chance den Corona Virus in irgendeiner Form einzugrenzen, geschweige denn zu besiegen.

Und ja, es ist bewiesen das Masken zum Schutz für andere UND auch für uns selbst wirken:

www.apotheken-umschau.de/Coronavirus/SARS-CoV-2-Welcher-Mundschutz-schuetzt-wie-557781.html

Besonders die jüngeren Schüler wissen zum Großteil nicht, wie sie sich zu verhalten haben und verstehen den Ernst der Lage nicht. Corona ist noch NICHT vorbei! Und durch das verleugnen dieser Tatsache wird sich dieses Problem nicht in Luft auflösen.

Selbstverständlich ist das Tragen einer Maske über einen längeren Zeitraum nicht besonders angenehm. Der ein oder andere mag über Kopfschmerzen oder Schwindel klagen. Aber solange wir nichts genaueres über die Spätfolgen des Virus wissen, ist es unverantwortlich unsere Schüler und deren Familien im Austausch gegen die Abwesenheit eines Stückes Stoff im Gesicht zu gefährden.

Ich bin selbst Schülerin und will nicht als Versuchkaninchen für die Regierung agieren. Ich will keine Angst haben, wenn ich täglich das Schulgelende betrete.

Ich will Sicherheit. Für mich, für meine Mitschüler, für unsere Familien, für unsere Mitmenschen und schließlich für unser Land.

Thank you for your support, Anna Stratmann from Bochum

Translate this petition now

new language version

Das Tragen von Masken während des Unterrichts. ist nachweislich schädlich und sinnlos. Schulkinder bremsen sogar das Infektionsgeschehen und beschleunigen es nicht.

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 31 Aug 2020

ja und das sofort.

• Not public Dortmund

on 31 Aug 2020

Weil ich das Tragen des MNS für eine unabdingbare Massnahme zur Verbreitungsminimierung halte

• on 31 Aug 2020

Um die Covid 19- Neuinfektionen so gering wie möglich zu halten.

• on 29 Aug 2020

Sie ist mir wichtig weil sie für unser aller sicherheit beim lernen sorgt

• Uwe Huehmer Bergkamen

on 29 Aug 2020

Schutz

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/fortfuehrung-der-maskenpflicht-in-schulen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET