Culture

1. Launched 08/06/2024
  2. Time remaining > 2 months
  3. Submission

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

Wir möchten die Fortführung des Salon Tango im Staatstheater Wiesbaden, der von Gabriel Sala organisiert wird, erreichen und fordern daher eine positive Entscheidung zur Fortführung von den neuen Intendantinnen.

Als langjähriger Liebhaber des argentinischen Tangos und regelmäßiger Besucher des Salon Tango im Staatstheater Wiesbaden bin ich und viele Andere persönlich betroffen von der möglichen Einstellung dieser einzigartigen Veranstaltung.
Der Salon Tango bietet eine wunderbare Gelegenheit, die Kultur des Tangos in einer glamourösen Atmosphäre mit authentischer Livemusik von Musiker aus Argentinien, zu erleben und zu pflegen.

Diese Veranstaltung hat nicht nur eine lange Tradition, sondern bereichert auch das kulturelle Leben der Stadt Wiesbaden, des Rhein-Main-Gebiets und darüber hinaus. Die Fortführung des Salon Tango ist essenziell, um diese kulturelle Vielfalt zu erhalten und die Tangotradition zu würdigen.
Gabriel Sala hat über viele Jahre hinweg einen wertvollen Beitrag zur Förderung des Tangos geleistet und verdient unsere Unterstützung. Bitte unterstützen Sie diese Petition, um den Salon Tango am Leben zu erhalten.

Thank you for your support, Salon Tango from Frankfurt

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Translate this petition now

new language version

Weil es eine der schönsten und auch die einzige Veranstaltung im Rhein-Main Gebiet ist, die für Tänzer und Zuschauer Hintergründe zur argentinischen Kultur gibt. Und es sind immer authentische Orchester aus Argentien eingeladen.

Why people sign

Salón Tango ist seit mehr als 20 Jahren ein besonderer Programmpunkt im Spielplan des Staatstheaters Wiesbaden. Salón Tango hat sich dank des unermüdlichen Engagements von Gabriel Sala zu einer Veranstaltung entwickelt, in der sowohl Tangomusikliebhaber, Tangotänzer aber auch andere Interessierte hervorragende Live-Orchester erleben und so die Einzigartigkeit des argentinischen Tango erfahren können.

Tango is a Unesco-listed Intangible Cultural Heritage of Humanity. Both the dance and the music are enjoyed by people from all over the world. The Salon Tango im Staatstheater Wiesbaden enables dancers to pursue their passion in an historical setting and musicians to earn a living from performing at the event. It also puts Staatstheater Wiesbaden on the map for tango afficionados in Germany, Europe and further afield.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version