Region: Ulm
Culture

Freddie-Mercury-Gasse in Ulm zwischen Münsterplatz und Kohlgasse

Petition is directed to
Oberbürgermeister Gunter Czisch
270 Supporters 97 in Ulm
Collection finished
  1. Launched September 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Der Durchgang zwischen Kohlgasse und Münsterplatz ist der ehemalige Standort des Lokals Aquarium in dem Freddie Mercury auch Geburtstag feierte. Der Ort ist für zahlreiche Ulmerinnen und Ulmer bereits heute eng mit der Erinnerung an den Ausnahmekünstler verknüpft.

Reason

Für mich ist die Zeit in der das Lokal Aquarium existierte bereits längst historisch und eine Würdigung des queeren, manchmal auch abseitigen, nicht nur Postkartenidylle ausstrahlenden Ulm täte der Stadt sehr gut.

Thank you for your support, Christian Greifendorf from Ulm
Question to the initiator

News

Ich finde es bemerkenswert, daß die Stadt Ulm eine Erinnerung an den unvergessenen Freddie Mercury beschließt. Danke !!!

Bloss,weil der dort mal Geburtstag gefeiert hat?Es gibt nicht nur Queen Fans.Und eine Strasse nach ihm benennen,bloss,weil er andersrum war?

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now