Region: Bavaria

#FreeMatuschke

Bayern 3 Intendant Dr. Katja Wildermuth
37 Supporters 28 in Bavaria
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched June 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Radiosendung „Matuschke - der andere Abend bei Bayern 3“ soll weitergeführt werden.

1. Die Welt wird einfach nicht besser, wenn man Menschen gesellschaftlich ächtet und ihre berufliche Existenz vernichtet, weil sie einen ungeschickten Satz gesagt haben, den man absichtlich falsch versteht und Menschen eine Haltung andichtet, die sie gar nicht haben. Das passiert leider in letzter Zeit immer häufiger und das Phänomen hat einen Namen: Cancel Culture.
  2. Ächtung und Existenzvernichtung sind wegen angeblich falscher Wortwahl niemals zu akzeptieren. Das beschädigt den Kern der liberalen Demokratie.
  3. Die Wortwahl von Matuschke ist als Satire einzustufen.
  4. Die Reaktion von Bayern 3 ist daher in keiner Weise verhältnismäßig und beugt sich nur dem aktuellen Mainstream.
Thank you for your support, Florian Hackinger from Holzkirchen

• Liebe Unterstützende,