Bauen

Freibad in der Gemeinde Wetter (Hessen)

Bürgermeister Kai Uwe Spanka
114 Unterstützende 87 in Wetter (Hessen)

114 Unterstützende 87 in Wetter (Hessen)

1. Gestartet 2016

Ich würde es begrüßen das die Verantwortlichen der Stadt Wetter (Hessen) sich mit den Stadtwerken der Stadt Wetter genauere Gedanken für eine Planung und Umsetzung eines Freibades in der Gemeinde Wetter machen. So ein Projekt kann man dann auch mit den Umliegenden Kommunen gemeinsam erarbeiten, und ggf. zusammenschließen (siehe Bauhof). Oder auch zusammen mit einem Förderverein!

In der Stadt Wetter mit ihren Stadtteilen leben ca. 9000 Menschen, die Gemeinde Lahntal und Münchhausen nicht mitgerechnet. Die wenn diese sich im Sommer mit ihren Kindern oder alleine Erfrischen wollen immer längere Strecken für einen Freibadbesuch in kauf nehmen müssen.

Jeder kleinere Ort zb. im Hinterland oder Frankenberger Raum haben ihr eigenes Freibad. Dies sollte doch auch hier umsetzbar sein!

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team