Region: Germany

1. Launched February 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Der Vorschlag von Frau Dilek Kalayci, die Gehälter von Pflegekräften zu deckeln, widerspricht jeglichen Gesetzen der freien Marktwirtschaft und greift massiv in die persönliche Freiheit der Pflegekräfte ein. Pflegekräfte erfüllen einen sehr essentiellen Auftrag in unserer Gesellschaft und diese hat sie dafür angemessen zu entlohnen.

Die Pflegekraft hat zu entscheiden, was für sie der angemessene Lohn ist. Eine Anhebung der Gehälter in den Festanstellungen wäre eine vernünftige Lösung und nicht die Bevormundung der Pflegekräfte.

Dieser Vorschlag ist ein massiver Schlag gegen den Pflegeberuf und viele hart arbeitende Pflegekräfte wird er dazu bringen, ihrem Beruf den Rücken zu kehren.

Dieser Vorschlag muss unbedingt unterbunden und mit aller Klarheit und Entschlossenheit zurückgewiesen werden. Pflegekräfte sind freie erwachsene Menschen und haben ein Recht auf freie Gehaltsverhandlungen und auf die freie Entscheidung, wo sie arbeiten möchten.

Thank you for your support, Christian Golz from Uetersen

More on the topic Civil rights

openPetition international