Region: Germany

1. Launched May 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Freie Heilfürsorge für Angestellte von Gesundheits- und Pflegeberufen

Die aktuelle Lage zeigt, wie wichtig gerade diese Berufe für die Bevölkerung sind.In den vergangen Jahren, wurde es immer schwieriger neue Mitarbeiter für die diversen Bereiche im Gesundheitswesen zu akquirieren. Grund hierfür ist die für die zu erbringende Leistung nicht gerechtfertigte Entlohnung. Viele Angestellte im Gesundheitswesen, kommen finanziell nur Mithilfe eines zweiten Jobs über die Runden.Das darf nicht sein!!!Es gilt diese Berufe attraktiver zu gestalten und die Arbeiter gebührend zu entlohnen.Durch die Einführung der Freien Heilfürsorge, entfallen die monatlich zu entrichtenden Krankenkassenbeiträge. Dadurch hat ein jeder Arbeiter am Ende des Monats im Durchschnitt 250EUR mehr Nettoeinkommen zur Verfügung, ohne die Arbeitgeber, bzw. die Träger der Einrichtungen zusätzlich zu belasten.

Thank you for your support,

openPetition international