Region: Neuss

1. Launched 06/06/2024
  2. Time remaining > 2 months
  3. Submission

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

Wir fordern bezahlbare Proberäume und Ateliers!
Neuss braucht freie Ateliers und Proberäume für Musiker*Innen und Künstler*Innen. Im Bereich Subkultur und Kleinkunst wurde Neuss derart kaputtgespart, dass es kaum noch möglich ist einen Proberaum zu finden oder größere Kunstprojekte zu starten. Viele Neusser Künstler*Innen nehmen lange Fahrzeiten in Kauf, um in anderen Städten ihrer Kunst nachzugehen. Wir fordern, dass die Stadt in der wir leben, in der wir Steuern zahlen, sich mit den Bedürfnissen ihrer Kulturschaffenden auseinandersetzt und Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.

Nachdem die wenigen bestehenden Probemöglichkeiten durch den Wegfall der alten Post noch weiter beschränkt sind und es für Kleinkunst und Subkultur keine unkommerziellen Freiräume mehr gibt, ist die Stadt gefragt. Alle Bemühungen der letzten Jahren sind im Sande verlaufen da es angeblich keinen Bedarf gibt. Dass es diesen Bedarf gibt, beweist der gemeinnützige Verein K*Buff immer wieder mit vollen Bühnen für lokale Künstler*Innen, die zum größten Teil aus dem Kreis Neuss kommen, hier aber keine Räume finden.

Thank you for your support, K*Buff e.V. from Neuss

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version