Region: Stuttgart
Education

Freie Themenwahl Bei Der Filmstupro

Petition is directed to
Hdm Stuttgart
17 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die studentische FIlmproduktion im WS2021 und SS2022 wird durch einen Umbau des Studios nur in Form eines Dokumentarfilmes möglich sein.

Die meisten Studierenden haben nichts dagegen, jedoch hat die HdM das Thema vorgegeben:

Zitat der E-Mail an die Studierenden, welche an der diesjährigen Film Stupro Intersse haben:

"Im WS21 werden dazu 2 6-Personen-Teams gebildet, die je ein filmisches Portrait einer(s) Angehörigen der HdM zum Thema haben werden... "

Jetzt sind einige Studenten, sehr demotiviert und verwundert wieso die HdM dies bestimmen würde. Wir sind der Meinung, dass die HdM dies demokratisch zusammen mit den Studierenden bestimmen sollte, da es letztendlich für viele der Einstieg in die mediale Filmproduktion ist und somit eine wichtige Grundlage darstellt.

Zusätzlich dazu muss man beachten, unser Semester ist das Semester, welches COVID-19 vollkommen getroffen hat. Wir werden vermutlich bis zu 4-5 Semester davon betroffen sein und unser komplettes Studium ist auf den Kopf gestellt. Nichts ist so wie man es sich vorgestellt hat. Fiele jetzt noch eine Themenvorgabe in diese Reihe unglücklicher Ereignisse, ist es eine Katastrophe für fast jeden. Klar, für alle Einschränkungen bezüglich COVID-19 kann die HdM nichts. Aber gerade dann sind alle anderen Entscheidungen von entscheidender Wichtigkeit.

Reason

An alle HdM Studenten des 2. Semesters, die dem zustimmen und sich auch erheben wollen, bitte unterschreibt die Petition, damit wir endlich in Dialog mit der HdM treten können, um gemeinsam demokratisch etwas zu entscheiden.

Thank you for your support, Stefan Kern from Sachsenheim
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now