Petition richtet sich an:
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
Änderung oder gänzliche Abschaffung des Keuschheitsgelübdes dahingehend, dass es Pfarrern, Nonnen und Bischöfen erlaubt ist zu heiraten und Geschlechtsverkehr zu haben.
Begründung
Ohne die Änderung des Zölibats und ohne die freie Entfaltung der Persönlichkeit dieser Menschen (Pfarrer, Nonnen und Bischöfe), wird es weiterhin Schmerz, Elend und Leid bei vielen Kindern geben.
Der entsprechende Paragraph (§ 176 StGB) sollte so selten wie möglich zu tragen kommen und schon gar nicht systematisch, besonders dann nicht, wenn durch eine einfache Abänderung der christlichen (kirchlichen) Regelung dieser Sachverhalt verändert werden kann.
Der evolutionsbedingte, natürlich veranlagte Fortplanzungsdrang und das damit einhergehende Begehren auf sexuelle Befriedigung ist mit Nichten mit Hilfe einer Institution zu verleumden - gerade weil so viele Kinder darunter leiden. Viele Kinder werden von Geistlichen systematisch misshandelt und missbraucht, oftmals unter Ausschluss der Öffentlichkeit, da die Kirche es schafft einen Fall im Vorfeld mittels einer stillen Vereinbarung zu vertuschen. Dieser menschengemachten Systematik gilt es entschieden entgegen zu treten. Durch die Legitimation des Geschlechtsverkehr, auch - und vor allem - für Pfarrer, Nonnen und Bischöfe!