Immer mehr Menschen gehen den Schritt zur Fitnesss über und richten Ihr Leben demnach entsprechend. Doch Fitness Studios sind immer mit Kosten, Zeitmanagement und persönlichen Interessen verbunden. Nicht immer ist genug Platz im Fitness Studio, im Sommer keine Klima vorhanden usw. Im gleichenzug werden immer mehr Jugendliche übergewichtig in Deutschland und sitzen zu Hause vor dem Fernseher.

Es fehlt der Ausgleich im Alltag und die Förderung im Sport. Und diese 2 Punkte können sehr gut zusammengebunden werden indem man Jugendlichen und generell Sportinteressenten eine Möglichkeit gibt ohne finanzielle Kosten oder einer Einrichtung, sich zu bewegen und motivieren. Und das ist bestens möglich indem man einen freien Trainingspark errichtet wo sich diese Leute unabhängig von der eigenen finanziellen Situation oder der gegebenen Studios sportlich ausleben können.

In den U.S.A gibt es solche freiligenden Trainingsparks schon seit den 90'ern. Es verhilft zu einer gesunderen und sportliche Engagierten Nachwuchsgeneration. Natürlich sind diese freien Parks auch bestens geeigent für bereits angehenden Fitness Mitgliedern.

Begründung

Mir persönlich ist die sportliche Förderung in Deutschland sehr wichtig (schon immer viel zu wenig gewesen). Und nicht jeder hat das nötige Geld für ein Fitness Studio (Anmeldung, Karte, Kurse Duschen etc).

Ebenfalls verbindet Sport die Menschen miteinander und mit einem Trainingspark hält man Jugendliche und auch Erwachsene von negativen Eigenschaften fern.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Calisthenics ist ein Sport, wo man extrem von anderen motiviert werden kann und wo erfahrene Mitglieder auch Anfänger gut unterstützen. In Frankfurt gibt es seit kurzer Zeit auch schon so Parks und sie werden sehr viel benutzt. Ich glaube es gibt kaum Sinnvollere Investitionen.

Contra

Hitze und keine Klima im Fitneß sind kein Argument, denn da ist es ja meist draußen noch schlimmer. Und für Liegestütze, Situps, Kniebeugen braucht man kein extra Park, das geht auch so und ist damit auch kein Argument wg Übergewicht oder so. Problem sehe ich einfach A derzeit eh kein Geld, daher nur zwingend notwendige Dinge. Und leider ist der Verwaltungsaufwand wg Vandalismus, Instandhaltung, Reinigung usw immer sehr hoch, daher hohe Fokgekosten oder dreckig. Lassen und Gibt auch so genug Möglichkeiten, wenn jemand möchte.