Freies Modding in Anno 1800

2. Collection yet 3 months
  3. Submission
  5. decision

Das Modding in Anno 1800 soll ermöglicht werden, ohne dass irgendwelche Codes geknackt werden müssen oder der Kopierschutz davon beeinträchtigt wird.

Modder wollen ein Spiel verbessern, es interessanter machen - sie verpflichten sich mit der Stimmabgabe, keine DLC-Inhalte unberechtigten Personen zur Verfügung zu stellen.

Modding ist und war das Lebenselixier der Serie! Modding bereichert das Spiel nach Supportende!

Thank you for your support, Heiko Hocks from Krefeld

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Why people sign

• on 29 Jul 2019

Weil ich aus den Erfahrungen mit Modifikationen für die Bethesda-Reihe gelernt habe, das manche passionierte und kreative Modder das Spiel oft enorm verbessern und für ein länger anhaltendes Spielerlebnis beitragen. Wenn jeder auf seine eigene Gefahr hin Mods nutzt (was natürliche Voraussetzung sein muss), kann auch der Spieleentwickler von der Kreativität dieser Leute profitieren.

• Rudolf Frank Bad Dürkheim

on 28 Jun 2019

bereichert das spiel

• on 19 May 2019

Modding hat schon immer das beste aus der Anno-Serie herausgeholt. Anno 2070 ohne A.R.R.C. Mod kann ich mir kaum noch vorstellen, auch bei Anno 1800 möchte ich gerne ein so offen modbares Spiel wie möglich.

• Gerhard Hadwiger Zell am See

on 19 May 2019

Weil damit die Spiele abwechslungsreicher und interresanter werden und nie Langweile aufkommt und somit nicht mehr gespielt werden.

• Darius Schmidt Neuenstadt

on 18 May 2019

Ich fände es toll wenn Personen die Mods erstellen können es auch ohne Probleme machen könnten. Zum Beispiel wenn man eine neue Produktionskette erstellen möchte um das Spiel etwas realistischer zu machen o.Ä.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/freies-modding-in-anno-1800/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET