Traffic & transportation

Freigabe von E-Scootern auf Gehwegen, die mit dem Verkehrszeichen"Fahrräder frei"gekennzeichnet sind

Städteregionsrat Tim Grüttemeier
37 Supporters 1 in Aachen cities region
0% from 3.500 for quorum
  1. Launched 14/01/2021
  2. Time remaining 8 days
  3. Submission

Gehwege, welche durch Fahrräder befahren werden dürfen, sollen auch für E-Scooter freigegeben werden. Z.B duch ein Zusatzschild "E-Scooter frei"

Das ständige wechseln zwischen Fahrradwegen und der Fahban stellt ein Sicherheitsrisiko für E-Scooterfahrer wie auch Kraftfahrzeugfahrer dar. Aus diesem Grunde sind einst viele Gehwege für Fahrradfahrer mit einem Zusatzschild "Fahrräder frei" freigegeben worden. Diese Art von Gehwegen sollte ebenfalls für E-Scooter freigegeben werden. Stellt der E-Scooter doch eine gute Alternative zum Fahhrad dar, wenn es darum geht, das immer größer werdende Verkehrsaufkommen durch Autos zu reduzieren und die E-mobilität voran zu treiben.

Thank you for your support, Tom Freyer from Aachen

Translate this petition now

new language version

Im Gegenteil: die Scooter gehören weg!Unverständlich,warum die je erlaubt wurden.Im Privatbesitz kaum vorhanden war das eine Geschäftidee von ein paar Cleverle im Schlepptau der Klimadiskussion.Überflüssig wie ein Kropf,instabil im Fahrverhalten,trotzdem hohe Differenzgeschwindigkeit zu Fussgängern,von jedem zu fahren,auch wenn er es garnicht kann.Weg damit!

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/freigabe-von-e-scootern-auf-gehwegen-die-mit-dem-verkehrszeichenfahrraeder-freigekennzeichnet-sind/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET