Gustl Mollath sitzt seit fast sechs Jahren in geschlossenen psychiatrischen Anstalten. Ihm wird unterstellt er sei wahnhaft und er wäre gemeingefährlich (genaueres dazu: gustl-for-help.de/chronos.html ).

Die fachlichen Stellungnahmen zum Fall Mollath von Herrn Dr. F. Weinberger (medizinisch) und Herrn R. Heindl (Richter i. R.) (juristisch) widerlegen dies. (genaueres dazu: gustl-for-help.de/analysen.html )

Wir betrachten die Inhaftierung von Gustl Mollath in diversen forensischen psychiatrischen Kliniken als unrechtmäßig und vollkommen unverhältnismäßig.

Sie ist eine Menschenrechtsverletzung, welche die Rechtssicherheit aller der bayerischen Justiz unterworfenen Bürger gefährdet.

Deshalb fordern wir:

• Die sofortige Freilassung von Gustl Mollath aus der forensischen Psychiatrie.

• Die umfassende und unabhängige juristische Klärung des Falles Mollath, hinsichtlich der Fehlurteile und Falschgutachten, die zu seiner Zwangsverwahrung in den bayerischen Forensiken geführt haben.

• Die juristische Verfolgung der damaligen Anzeigen hinsichtlich von Steuerhinterziehung, Schwarzgeldtransfers und Insidergeschäften.

Da die Vorgänge im Fall Gustl Mollath keinen Einzelfall darstellen sondern ein strukturelles Problem sind, fordern wir ebenfalls:

• Die Aufklärung ähnlich gelagerter Fälle von Rechtsbeugung und versuchter Psychiatrisierung von Whistleblowern (Hinweisgebern) in Bezug auf Wirtschaftskriminalität.

• Die unabhängige Überprüfung der bayerischen forensischen psychiatrischen Anstalten hinsichtlich menschenunwürdiger Zustände und das Abstellen dieser, soweit vorhanden.

Begründung

Petition an den Bayerischen Landtag vom 30. Dezember 2011, um die Freilassung von Gustl Mollath und Aufklärung der Vorgänge, die ihm sechs Jahre seines Lebens geraubt haben, zu erreichen, da die genannten Vorgänge nicht mit dem Grundgesetz, der Bayerischen Verfassung, der Menschenrechtskonvention und anderen deutschen Gesetzen vereinbar sind. Details hierzu in den fachlichen Stellungnahmen von Herrn Dr. F. Weinberger und Herrn R. Heindl (Richter i. R.).

Mehr Info: gustl-for-help.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Edith und Gerhard Dörner (AG Solidarität mit Gustl Mollath) aus Nürnberg
Frage an den Initiator
  • Liebe UnterzeichnerInnen der Petition zugunsten von Gustl Mollath,

die drei Monate Zeitraum zum Unterzeichnen sind abgelaufen, es gab insgesamt 701 Unterschriften für die Freilassung von Gustl Mollath. Herzichen Dank dafür!

Bis dahin freuen wir uns über Ihr weiteres Interesse am Fall Gustl Mollath und auch für das Werben für die Fortsetzungs-Petition:
    openpetition.de/petition/online/freilassung-von-gustl-mollath-wegen-gravierender-verfahrensfehler-und-falschgutachten-2

Ihre AG Solidarität mit Gustl Mollath
    gustl-for-help.de

PS. der Betreff ist irreführend, lässt sich aber aus technischen Gründen nicht andern.

• Liebe UnterzeichnerInnen der Petition zugunsten von Gustl Mollath,

die drei Monate Zeitraum zum Unterzeichnen sind abgelaufen, es gab insgesamt 701 Unterschriften. Herzichen Dank dafür. Wir haben beschlossen, diese Petition mit einem fast gleichlautenden Teil 2 fortzusetzen, da der Zuspruch im gesamten Zeitraum nicht nachließ. Geplant ist, die Unterschriften von Teil 1 als auch von Teil 2 der Petition gemeinsam dem Bayerischen Landtag bei passender Gelegenheit zu übegeben.

Ihre AG Solidarität mit Gustl Mollath

• 2012-01-11
    Weil alle sonstigen Rechtsmittel ausgeschöpft sind, reicht ein Anwalt von Gustl Mollath, Dr. Kleine-Cosack aus Freiburg, Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe ein.

Dieses Dokument fasst die mannigfaltigen Verfahrensfehler, Rechtsbeugungen und Falschgutachten im Fall Mollath zusammen.

Hier gehts zum Download-Link: www.gustl-for-help.de/index.html#aktuell

Contra