Region: Hochschule Niederrhein
Success
Education

Freiversuche in allen Prüfungen für alle Studierende unabhängig der Versuchsanzahl

Petition is directed to
Dr. Thomas Grünewald
225 Supporters
The petition is accepted.
  1. Launched 12/05/2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Read News

Jeder Student sollte für das Sommersemester 2020 ein Freiversuch bekommen, egal in wievielten Versuch man auch ist! So wie in vielen anderen Hochschule auch!

Reason

Wir sind nicht nur für Prüfungen im Erstversuch eingeschränkt lernfähig, sondern auch für Prüfungen bei denen wir schon im zweiten oder dritten Versuch sind. Es ist deutlich belastender im dritten Versuch zu sein und deutlich eingeschränkter für die Prüfung zu lernen, als wenn man im ersten Versuch ist. Die Person die es beim ersten Versuch nicht geschafft hat, weist eindeutig Nachteile in diesem Fach auf, dieser Nachteil wird deutlich gefördert durch die eingeschränkten Vorlesungen.

Es wäre fairer ein kompletten Freiversuch für alle Studenten zu beschließen unabhängig vom Versuch!

Thank you for your support, Bernd Reisberg from Mönchengladbach
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now