Region: Flensburg
Bildung

Freiversuchregelung Für Den Ersten Prüfungszeitraum Im Sose 2022

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Hochschule Flensburg
142 Unterstützende 72 in Flensburg

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

142 Unterstützende 72 in Flensburg

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Für den anstehenden Prüfungszeitraum im Sommersemester 2022 fordern wir eine erweiterte Freiversuchregelung für alle Studierenden der Hochschule Flensburg. Der folgende Prüfungszeitraum soll wie der vorangegangene Prüfungszeitraum nicht von der Freiversuchregelung ausgeschlossen werden.

Begründung

Die Prüfungen beginnen im März, im ersten Prüfungszeitraum des Sommersemesters 2022, und werden, anders als im letzten Semester, nicht als Freiversuch gewertet. Angesichts der aktuellen Situation ist dies nicht angemessen. Der erste Prüfungszeitraum des Sommersemesters 2022 sollte genauso wie der im vergangenen Winterersemester gewertet werden, da die Prüfungen immer noch auf Grundlage von Online-Veranstaltungen stattfinden werden. Aufgrund der Aussetzung von Präsenzprüfungen ist weiterhin die Freiversuchsregelung für einen reibungslosen Semesterabschluss erforderlich. Aufgrund der schwierigen Situation kann die Prüfungsqualität nicht aufrechterhalten werden. In vielen Kursen sind ist die Form von Online-Prüfungen nur sehr schwer umzusetzen.

Dies sollte kein Grund sein, die Prüfungen nun nicht mehr als Freiversuch gelten zu lassen. Wir hatten nicht die Möglichkeit, uns effektiv auf die Prüfungen vorzubereiten. Dies führt zu weiterem Stress und hoher Unsicherheit für die Studierenden.

Die aktuelle Lage ist dieselbe wie die im vorherigen Prüfungszeitraum, die Anspannung entsprechend höher. Daher bitten wir um die gleichen Bedingungen beziehungsweise Voraussetzungen wie im Wintersemester 2021/22 und bitten um eine weitere Freiversuchregelung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern