Region: NATO-Mitgliedstaaten
Foreign affairs

Frieden anstatt NATO-Beitritt der Ukraine!

NATO-Mitgliedsländer
90 Supporters
0% achieved 100.000 for collection target
  1. Launched January 2022
  2. Time remaining 8 months
  3. Submission

Der Westen - allen voran die USA - sieht sich als großer Gewinner des Kalten Krieges. Im Namen der Demokratisierung und Liberalisierung wurden seit 1990 weitere 13 Länder in die NATO aufgenommen. Ein derartiges Anwachsen des westlichen Militärbündnisses sowie die damit einhergehende Bewaffnung der neuen Mitgliedsländer führt unweigerlich zu einem Ungleichgewicht zwischen Ost und West. Dieser einseitige Triumphzug des Westens wird von Russland - zu Recht - als Aggression verstanden.

Die westliche Welt sollte vielmehr auf Frieden und Zusammenarbeit anstatt auf militärische und moralische Vorherrschaft setzen!

Bewahrung des Friedens durch Vermeidung einer Eskalation des Ukraine-Konfliktes.

Gorbatschow-Zitat: "Der Westen und insbesondere die USA hätten ihre Versprechen nach der Wende von 1989 nicht eingehalten. Stattdessen habe man sich zum Sieger des Kalten Krieges erklärt. Den Politikern im Westen seien Euphorie und Triumphalismus zu Kopfe gestiegen. Sie hätten Russlands Schwäche ausgenutzt und das Monopol auf Führung in der Welt erhoben." - Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/nato-osterweiterung-gorbatschow

Liste der NATO-Mitgliedsländer und -Beitritte - Quelle: https://www.laenderdaten.info/staatenbuendnis/nato.php

Wichtige, neue Information: 30.03.2022 - Bericht des Leiters der russischen Delegation, Medinsky (Quelle rt.de, inhaltlich bestätigt durch Reuters): https://harreus.de/index_htm_files/Bericht%20des%20russischen%20Unterhaendlers.pdf

Thank you for your support, Thomas Harreus from Remseck

Translate this petition now

new language version

News

Wer unbedingt den Krieg unterstützen will sollte kämpfen gehen und nicht die Menschen in seiner Umgebung aufheizen und rum Posaunen wie sehr man doch den Frieden schätzt. Hetzte ist übrigens eine Straftat in Deutschland.

Die Bürger eines Landes bestimmen wie sie leben möchten. Die ukrainischen Bürger wollen in Frieden und Freiheit, selbstbestimmt und modern leben. Und diesen Wunsch gilt es zu unterstützen und nicht zu zerschmettern.

Why people sign

7 days ago

Keine unabhängige Berichterstattung der Medien zum Ukrainekrieg, Politiker auf in die Ukraine zum Fotoshooting....statt Dialog erfolgen durch Waffenlieferungen weitere Konfrontationen.

7 days ago

Ein nato beitrit würde einen Krieg nur noch schlimmer machen

on 30 Apr 2022

Wegen dem ganzen unbegründeten Russenhass und der Sippenhaft.

on 29 Apr 2022

Weil ich Frieden möchte.

on 27 Apr 2022

Frieden ist das höchste Gut. Diplomatie - gegenseitiger Respekt - statt Aufrüstung und Säbelrasseln!!!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/frieden-anstatt-nato-beitritt-der-ukraine/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON