Security

Friedliche Innenstadt Wermelskirchen

Petition is directed to
Bürgermeister Rainer Bleek
122 Supporters 111 in Wermelskirchen
18% from 620 for quorum
  1. Launched 30/06/2019
  2. Collection yet 2 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision
I agree that my data will be stored. The petitioner can view my name and location and forward it to the petition recipient. I can revoke this consent at any time.

Mit dieser Petition fordern wir die Stadtverwaltung auf, wirksam den eigenen Bußgeldkatalog in der Innenstadt umzusetzen. Besonders zu später Stunde und an Wochenenden häufen sich Ruhestörungen und Sachbeschädigungen. Einen Maßnahmenkatalog zu verabschieden, ohne das dazu nötige Personal einzustellen, ist reine Symbolpolitik.

Reason

Laut Innenminister Reul "lebt die Polizei in NRW in der Steinzeit". Eine Kommune kann diese Einsparungen nur durch ein eigenes Sicherheitskonzept kompensieren. Das Personal im Bereich Ordnung finanziert sich bereits in Teilen selbst und schont die angespannte Haushaltslage und fördert zugleich das subjektive Sicherheitsempfinden der Bürger.

Thank you for your support, Zukunft Wermelskirchen e.V. from Wermelskirchen
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

  • Sehr geehrter Bürgermeister Persian,

    ich bin Ratsmitglied der Stadt Wermelskirchen und Vorsitzender des Wählervereins "Zukunft Wermelskirchen e.V.".

    In Hückeswagen ist auch spät abends noch der Ordnungsdienst erfolgreich auf Streife. Sie haben sicherlich mit 15000 Einwohnern eher begrenzte Mittel für Personal in diesem Bereich.

    Die Stadt Wermelskirchen hat ca. 35000 Einwohner und seit Apri 2019 einen Ordnungskatalog, jedoch mit diesem nicht das passende Personal aufgestockt.

    Unter www.openpetition.de/wkcity setzen wir uns zur Zeit mit einer Petition dafür ein, dass Wermelskirchen Personal in diesem Bereich einstellt.

    Nun meine Fragen an Sie in einer öffentlichen Anfrage, Herr Bürgermeister! Eine Kopie geht auch in den Mailverteiler der... weiter

pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 6 days ago

    Weil ich zurück nach wernelskirchen ziehe und mich seit Jahren stört das sie nicht mehr Vorort sind

  • Guido Fahrentrapp Wermelskirchen

    6 days ago

    Wir wohnen auf der Berlinerstrasse und erleben mehrmals wöchentlich lautstarke Rückkehrer aus Wk- Zentrum nachts und permanente Raser zu jeder Tageszeit.

  • Nicht öffentlich Wermelskirchen

    7 days ago

    weil immer mehr, auch für mich teure, Sachbeschädigungen stattfinden, dunkelhäutige Kinder meiner Kollegin angepöbelt werden...

  • Nicht öffentlich Wermelskirchen

    7 days ago

    Weil ich hier wohne und möchte das JEDER der fremdes Eigentum beschädigt oder zerstört zur Rechenschaft gezogen wird!

  • Nicht öffentlich Wermelskirchen

    7 days ago

    es muß endlich mal was getan werden. die Stadt kümmert sich nicht und die Polizei auch nicht. diese Ignoranz geht mir auf die Nerven.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/friedliche-innenstadt-wermelskirchen/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON

More on the topic Security

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now