Security

Friedliche Innenstadt Wermelskirchen

Bürgermeister Rainer Bleek
1.151 Supporters 1.122 in Wermelskirchen
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched June 2019
  2. Collection finished
  3. Filed on 19 Nov 2019
  4. Dialogue
  5. Failed

Diese Petition wird auf die Tagesordnung des Hauptausschusses der Stadt kommen. Deshalb ist es nun wichtig, ganz konkrete Ziele zu formulieren. Es wird bis zum 12.11.2019 weiter gesammelt, um eine möglichst hohe Anzahl an Unterschriften zu erreichen. :

1. Die Stadt Wermelskirchen schreibt ab August 2020 zwei Stellen aus im Bereich des kommunalen Ordnungsdienstes.

2. Die Stadt Wermelskirchen stellt ab 2021 Räumlichkeiten für den Ordnungsdienst im alten Stadtcafé zur Verfügung.

3. Die Stadt Wermelskirchen richtet Schwerpunktkontrollen ein an Wochenenden. (Beispiele: Stadtpark, Busbahnof Wermelskirchen).

4. Die Stadt Wermelskirchen lässt den neuen Ordnungsgeldkatalog gezielt und strikt kontrollieren, so dass der Katalog auch eine präventive Wirkung erzielt.

5. Mit dem Abschluss dieser zweiten Petition richtet die Stadt Wermelskirchen über ihre Homepage die dauerhafte Möglichkeit für die Bürger ein, Petitionen selbstständig zu starten. Der Bürger sollte die Möglichkeit haben, bei politischen Themen wie den Ausbau von Radwegen, Sportanlagen, die Kita mitreden zu können. Dieses Tool der direkten Demokratie wird zu 100 % gefördert.

1. Nach dem Verlust unserer Polizeiwache: Für die zweitgrößte Stadt im Kreis werden nur noch zwei Polizisten direkt zur Verfügung gestellt.

2. Der Rat lehnte 2018 eine Reaktivierung der alten Polizeiwache für Polizei & Ordnungsamt ab.

3. Der Rat lehnte 2019 Einstellung wichtiger Mitarbeiter im Ordnungsdienst ab.

4. Neuer Ordnungsgeldkatalog ohne nötige Personalausstattung verabschiedet.

5. Neues Außenbüro der Polizei bleibt am Wochenende zu.

Wird es Ihnen langsam zu viel? Dann unterschreiben Sie in folgenden Geschäften:

Bäckerei Herrmann, Berliner Straße 58

Lotto Toto Duran, Bahnhofsstraße 1,

La Galleria Bianchi, Telegraphenstraße 47a,

Sonnestudio Every Day Sun, Obere Remscheider Straße 3,

WigWam, Eich 17

Thank you for your support, Zukunft Wermelskirchen e.V. from Wermelskirchen

• Sehr geehrte Damen und Herren,

jetzt kurz vor den Wahlen übernimmt die größte Fraktion in Wermelskirchen, die CDU, maßgebliche Forderungen unserer Petitionen. Noch vor einem Jahr waren diese Forderungen Populismus und die Zeitungen waren oftmals voll mit sehr kritischen Berichterstattungen, die den Erfolg der Petitionen damals minimierten. Die Kritik als solche war stets grundlagenlos,

Folgende Forderungen finden sich im Anhang (Quelle: CDU Wermelskirchen Wahlprogramm)

a) Die neue Polizeidienststelle soll ausgebaut werden. PETITION 1

b) Der Bußgeldkatalog soll umgesetzt werden (übersetzt: Stärkung & Personal für das Ordnungsamt). PETITION 2

c) Sauberkeit im öffentlichen Raum. PETITION 2

Welche Schlussfolgerungen ziehen wir... further

• Liebe Wermelskirchener,

vielen Dank für den gemeinsamen Weg bis hierhin. Wir haben die wichtigsten Petitions-Forderungen in unser Wahlprogramm einfließen lassen (im Anhang).

Am Ende noch einmal das Schlusswort zur Petition von Hauptkommissar Piekenbrock.

Ich verabschiede mich von Ihnen mit dieser letzten Rundmail zur Petition. Bei Fragen oder Anregungen antworte ich natürlich gerne.

Viel Gesundheit für Sie in dieser schwierigen Zeit.

Ihr,
    Andreas Müßener

• Sehr geehrte Damen und Herren,

eine weitere klasse Nachricht für alle, die unsere beiden Petitionen unterschrieben haben! Bürgerbeteiligung wirkt!

Die Bürgermeisterkandidatin Marion Lück widersetzt sich der ausgeprägten Protest-Haltung ihrer beiden Unterstützerparteien beim Thema Sicherheit & Ordnung. (siehe Anhang)

Sie fordert stattdessen die Einhaltung von Regeln (Bußgeldkatalog, Petition 2), eine verstärkte Partnerschaft von Ordnungsamt & Polizei in Verbindung mit der Schulung des Personals (Petition 1) sowie eine Aufstockung des Ordnungsdienstes (Petition 2). Frau Lück greift im Gegensatz zu Bürgermeister Bleek damit die wichtigen Themen auf, für die in Wermelskirchen über 7000 Unterschriften von uns gesammelt wurden.
    ,
    Vielleicht... further