Security

Friedliche Innenstadt Wermelskirchen

Bürgermeister Rainer Bleek
1.151 Supporters 1.122 in Wermelskirchen
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched June 2019
  2. Collection finished
  3. Filed on 19 Nov 2019
  4. Dialogue
  5. Failed

Diese Petition wird auf die Tagesordnung des Hauptausschusses der Stadt kommen. Deshalb ist es nun wichtig, ganz konkrete Ziele zu formulieren. Es wird bis zum 12.11.2019 weiter gesammelt, um eine möglichst hohe Anzahl an Unterschriften zu erreichen. :

1. Die Stadt Wermelskirchen schreibt ab August 2020 zwei Stellen aus im Bereich des kommunalen Ordnungsdienstes.

2. Die Stadt Wermelskirchen stellt ab 2021 Räumlichkeiten für den Ordnungsdienst im alten Stadtcafé zur Verfügung.

3. Die Stadt Wermelskirchen richtet Schwerpunktkontrollen ein an Wochenenden. (Beispiele: Stadtpark, Busbahnof Wermelskirchen).

4. Die Stadt Wermelskirchen lässt den neuen Ordnungsgeldkatalog gezielt und strikt kontrollieren, so dass der Katalog auch eine präventive Wirkung erzielt.

5. Mit dem Abschluss dieser zweiten Petition richtet die Stadt Wermelskirchen über ihre Homepage die dauerhafte Möglichkeit für die Bürger ein, Petitionen selbstständig zu starten. Der Bürger sollte die Möglichkeit haben, bei politischen Themen wie den Ausbau von Radwegen, Sportanlagen, die Kita mitreden zu können. Dieses Tool der direkten Demokratie wird zu 100 % gefördert.

1. Nach dem Verlust unserer Polizeiwache: Für die zweitgrößte Stadt im Kreis werden nur noch zwei Polizisten direkt zur Verfügung gestellt.

2. Der Rat lehnte 2018 eine Reaktivierung der alten Polizeiwache für Polizei & Ordnungsamt ab.

3. Der Rat lehnte 2019 Einstellung wichtiger Mitarbeiter im Ordnungsdienst ab.

4. Neuer Ordnungsgeldkatalog ohne nötige Personalausstattung verabschiedet.

5. Neues Außenbüro der Polizei bleibt am Wochenende zu.

Wird es Ihnen langsam zu viel? Dann unterschreiben Sie in folgenden Geschäften:

Bäckerei Herrmann, Berliner Straße 58

Lotto Toto Duran, Bahnhofsstraße 1,

La Galleria Bianchi, Telegraphenstraße 47a,

Sonnestudio Every Day Sun, Obere Remscheider Straße 3,

WigWam, Eich 17

Thank you for your support, Zukunft Wermelskirchen e.V. from Wermelskirchen

News

• Liebe Unterstützer der Polizei-Petition und der Petition für mehr Ordnung und Sicherheit,

während die Politiker im Rat auf beide erfolgreiche Unterschriften-Sammlungen einschimpften, sprengte eine Räuberbande den Geldautomaten der Commerzbank in die Luft, direkt neben Rathaus und Außenbüro der Polizei, welches zu den wichtigen Tageszeiten geschlossen bleibt. Ein ungeschützter Stadtkern wird für Schwerkriminelle attraktiv. Die Commerzbank blieb aufgrund der Sprengungsschäden eine Woche geschlossen.

7000 Unterschriften konnten wir insgesamt einsammeln. Das Ergebnis bestätigt die Sammelaktion von 2010, die intensiv von FDP und Bürgerforum unterstützt wurde, nachdem der CDU-Landrat plötzlich die Schließung unserer Wache festlegte. Die Politiker... further

• Liebe Unterstützer,

die Petition und die Zählung sind offiziell beendet und der letzte Schwung Unterschriften eingescannt. 1151 Unterschriften wurden abgegeben.

Anbei erhalten Sie den Antrag, der aus der Petition hervorgeht und in den nächsten Hauptausschuss im Dezember implementiert wird.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Müßener (Ratsmitglied der Stadt Wermelskirchen & 1. Vorsitzender Zukunft Wermelskirchen e.V.)

• Liebe Unterstützer der Petitionen Polizeiwache (Kreis) sowie Ordnung & Sicherheit (Stadt)!

Die Stadt Remscheid beteiligt jetzt seine Bürger bei dem so wichtigen Themenblock „Sicherheit & Ordnung“. 1300 Bürger werden angeschrieben und insgesamt 100 finden sich zu einem Workshop zusammen. Folgende Fragen spielen eine Rolle: Wie ist es um Sicherheit und Ordnung in der Innenstadt bestellt? Wo sind dunkle Ecken, die man lieber meidet? Wie steht es um die Sauberkeit auf den Straßen und in den Parks?

Die Partei Zukunft Wermelskirchen sieht sich beim Thema Bürgerbeteiligung bestätigt und begrüßt diesen Schritt und findet immer weniger Verständnis für die Rathaus-Vertreter, die aus politischem Selbstzweck vor den Wahlen die aktuelle Bürgerbeteiligung... further

More on the topic Security