Civil rights

1. Launched 27/02/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Rücknahme der Verordnung vom 26.02.2021 in der Kunden vor dem Friseurbesuch ein negatives Testergebnis vorzulegen haben.

Diese Vorschrift ist nicht verhältnismäßig und völlig überzogen. Es werden dadurch Kontakte erhöht (Fahrt zum testen). Ich bin der Meinung hier wird nicht wissenschaftlich gehandelt sondern nur politisch. Es ist eine Bevormundung der Bürger ohne gleichen.

Thank you for your support, Swen Schwämmlein from Falkenstein

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Bitte geben Sie Quellen (Links/URLs) für die folgenden Aussagen an oder machen deutlich, dass es sich hierbei um Ihre eigene Meinung handelt:

"Hier wird nicht wissenschaftlich gehandelt sondern nur politisch."

"In ganz Deutschland gibt es täglich 700000 Kundenbesuche beim Friseur. Im letzten Jahr gab es 13 infizierte Friseure."

Ein bisschen Mehraufwand vor dem Frisörbesuch

Nutzt das Privileg. Schüler&Eltern, LehrerInnen&ErzieherInnen wären froh, wenn´s in Schulen & KiTas schon so wäre. Tests sind zu eurem Schutz! Der Initiator scheint sich nicht im Klaren zu sein, welche Rolle er in einer Infektionskette spielen kann. Frisörbesuche dauern 30 Minuten oder länger-heißt Zeitdauer für Übertragung ausreichend. 2.Belüftung- Entlüftungsanlage, ok- hat er keine, ist meist nur eine Tür kaum Querlüftung 3.Materialien- nach jedem Kunden komplett gereinigt&desinfiziert? 4.- Kunden sagen wegen Kopfschmerz/Husten keinen Termin ab. 5.-Föhn verteilt Aerosole USW! Seid froh

More on the topic Civil rights

openPetition international