Region: Cologne
Administration

Fühlinger See wieder für Schwimmer öffnen und mehr Schwimmbäder in Köln bauen.

Petition is directed to
Oberbürgermeisterin Henriette Reker
5,964 Supporters 5,003 in Cologne
Collection finished
  1. Launched August 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted on 24 Dec 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wir möchten den Fühlinger See wieder für Schwimmer öffnen!

Reason

Ich schwimme jeden Tag im Fühlinger See und möchte dies auch weiter tun. Wir verbieten ja auch keine Autos, weil Menschen im Straßenverkehr sterben. Die Stadt soll anständige Schwimmbäder bauen und guten Schwimmunterricht anbieten, damit die Leute wissen, ob sie schwimmen können, bevor sie in den See springen.

Thank you for your support, Felix Scherf from Köln
Question to the initiator

News

Einmal mehr zeigt sich die Stadt Köln unsensibel gegenüber sozialen Fragen: viele Nutzer*innen des Fühlinger Sees sind Menschen mit geringen/ohne Einkommen aus den naheliegender benachteiligten Wohngebieten. Von diesen zu verlangen, dass sie die teuren Preise im Blackfoot Beach zahlen heißt, sie auszuschließen. Auf die naheliegende Idee (sofern es tatsächlich die „gefährlichen Strömungen“ geben sollte), den Einsatz von Rettungsschwimmer*innen am ganzen See auszubauen, kommt die Stadt offensichtlich nicht...

Jeder Ertrunkene ist ein Coronatoter zu viel. Geübte Schwimmer sollten nicht in jedes Gewässer frei gehen dürfen, um nicht Schwimmer nicht zu gefährden.

More on the topic Administration

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now