Bild zur Petition mit dem Thema: Führerscheinänderung 1999 auf NUR 3,5t Führerscheinänderung 1999 auf NUR 3,5t
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher Bundestag
  • Region: Deutschland
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Gescheitert
  • 82 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Führerscheinänderung 1999 auf NUR 3,5t

Im EU-Führerschein ab 1999 dürfen Personen, die den Führerschein erst nach dem 01.01.1999 gemacht haben (und auch erst dann das 18te Lebensjahr vollendet haben) nur noch Fahrzeuge bis 3.5 Tonnen führen. Personen mit Führerschein und 18te Lebensjahrvollendung vor dem 01.01.1999 dürfen ganz normal Fahrzeuge bis 7,5t führen, sei es LKW oder Fahrzeug mit Hänger.

Wie will man mit dem 3,5t Führerschein jetzt noch ein Auto mit Autoanhänger ziehen und unter 3.5t bleiben? Es ist nahezu unmöglich. Ich sehe nicht ein, nur weil ich 1 Jahr "zu spät" geboren bin jetzt teuer Führerscheine machen zu müssen, wenn ich die gleichen Fahrzeuge wie jeder beliebig 1 Jahr ältere Bürger führen möchte! Wer sagt denn, dass diese Personen mit 18te Lebensjahrvollendung vor dem 1.1.1999 diese Fahrzeuge überhaupt führen können, abgesehen davon das sie es dürfen?

Dieses ist eine riesen Ungerechtigkeit!!!

Ich verlange die sofortige Änderung dieses willkürlichen und ungerechten Gesetzes, das die Gleichheit aller Bürger missachtet.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

36199, 10.02.2014 (aktiv bis 15.04.2014)

Mangelndes Interesse

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Mit Anhänger fahren ist nicht ohne, das sollte gelernt sein. Es wurde hier etwas für die Sicherheit im Straßenverkehr getan, und der Eröffner derPetition hat offensichtlich das Konzept Stichtagsregelung nicht verstanden.

CONTRA: Hier wurde ein Fehler endlich korrigiert. Die Änderung trat mit dem Gesetz in Kraft und nach dem " Bestandsschutzprinzip" durften die zuvor erworbenen Klassen nicht mehr aberkannt werden. Machen sie doch einfach die Erweiterung des ZGG. Die ist ihnen ...

Petitionsverlauf