openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Mit Anhänger fahren ist nicht ohne, das sollte gelernt sein. Es wurde hier etwas für die Sicherheit im Straßenverkehr getan, und der Eröffner derPetition hat offensichtlich das Konzept Stichtagsregelung nicht verstanden.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Stichwort
Hier wurde ein Fehler endlich korrigiert. Die Änderung trat mit dem Gesetz in Kraft und nach dem " Bestandsschutzprinzip" durften die zuvor erworbenen Klassen nicht mehr aberkannt werden. Machen sie doch einfach die Erweiterung des ZGG. Die ist ihnen nicht verwehrt.
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
2 Gegenargumente Anzeigen
Die Argumentation ist ja mal völlig ohne Grundlage. "Der darf das, also will ich das auch." Es gibt einen guten Grund warum man für manche Fahrzeuge einen eigenen Führerschein braucht. Würde man der Argumentation in der Petition folgen, würde das heissen, dass man auch Zweiräder bis 250 CC mit einem Autoführerschein fahren darf, das dürften nämlich Menschen die ihren Führerschein bis 1960 (oder so) erworben haben auch. Warum man diesen Menschen das Recht nicht aberkennt ist die Besitzstandswahrung. Die verbietet das nämlich.
1 Gegenargument Anzeigen