Führerscheinwesen - Abschaffung der Führerschein-Umtauschpflicht

2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die angekündigte Pflicht zum Führerscheinaustausch für den privaten PKW sofort abgeschafft wird.

BegründungDer Führerschein wurde vor 2013 als unbegrenzt gültig ausgestellt. Ausnahmen sind LKW, Busunternehmen etc. Diese Bereiche haben durchaus auch ihre Berechtigung zur Überprüfung der Fahrtauglichkeit. Dies ist jedoch hier nicht das Thema. Das Aufdrücken und dem massiven Zwang ist es, dem sich hier gegenüber zu stellen und der Willkür Einhalt zu gebieten hat. Die Freiheit jedes einzelnen wird hier genommen, Kontrolle und Maßregelungen nehmen überhand, durch angekündigte Strafen und im letztendlichen Fall den Entzug der Fahrerlaubnis, sollte der Einzelne sich weigern, und seinen Führerschein nicht umzutauschen. (Hier gilt dann: Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis ist strafbar.) Dies ist natürlich auch mit Kosten verbunden, diesen dem Menschen aufgezwungen werden, das lässt sich alles in keinster Weise rechtfertigen.Der angegebene Grund der angeblichen Aktualisierung des Fotos, rechtfertigt in keinster Weise den immensen Verwaltungsakt inkl. der Gebühren, einschließlich der Zwang die Gebühren zu begleichen, vom Zeitaufwand mal abgesehen. Dies ist ein offensichtlicher Eingriff in die Menschenrechte, ein willkürlicher Zwang, der in keinster Weise zu Rechtfertigen ist.Die Menschen wurden getäuscht und belogen, was die unbegrenzte Gültigkeit unserer Fahrerlaubnis betrifft. Dies betrifft natürlich nicht die Menschen denen die Fahrerlaubnis aufgrund verschiedener Dellikte entzogen wird. Jedoch unser Grundrecht eine Fahrerlaubnis auf alle 15 Jahre zu begrenzen ist ein grober Angriff auf uns. Dies sollten wir nicht hinnehmen und uns daraufhin mit allen Mitteln wehren.Ich hoffe auf rege Unterstützung und Teilnahme. Bitte verbreitet diese Petition auf allen Wegen und lasst uns gemeinsam dieses Ungleichgewicht wieder ins Lot bringen.Vielen Dank

Thank you for your support
pro

contra