Região: Alemanha

Führerscheinwesen - Einführung der Fahrerlaubnisklasse B1 für 16- bis 18-Jährige

Requerente não público
A petição é dirigida a
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags

16 Assinaturas

A petição não foi aceite.

16 Assinaturas

A petição não foi aceite.

  1. Iniciado 2016
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Acabado

Esta é uma petição online des Deutschen Bundestags.

Petition richtet sich an: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags

Mit der Eingabe fordert der Petent die Einführung der Fahrerlaubnisklasse B1 für 16- bis 18-jährige Personen in Deutschland.

Razões

Insbesondere die Schüler und Lehrlinge ab 16 Jahren brauchen ein wetterfestes Fahrzeug zur täglichen Arbeits und Schulbenutzung und die Hausfrauen ab 18 Jahren können dann ein Kleinauto bis 34 KW fahren zum Transportieren des Einkaufs und für die täglichen Kinderfahrten und Familienfahrten.Die B1-Fahrzeuge sind als 2-Sitzer mit großen Kofferraum und Transportfläche ausgelegt. Sondermodelle mit 34 KW haben 4 Sitze und keinen Kofferraum.

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Detalhes da petição

Petition gestartet: 12/09/2016
Petition endet: 25/10/2016
Região: Alemanha
Categoria:

Novidades

  • Pet 1-18-12-9211-035977 Führerscheinwesen

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.04.2018 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Mit der Petition wird gefordert, dass eine Fahrerlaubnisklasse B1 für 16- bis 18-jährige
    Personen in Deutschland eingeführt wird.

    Zu der auf der Internetseite des Deutschen Bundestages veröffentlichten Eingabe
    liegen dem Petitionsausschuss 16 Mitzeichnungen und 16 Diskussionsbeiträge vor.
    Es wird um Verständnis gebeten, dass nicht auf alle der vorgetragenen Aspekte im
    Einzelnen eingegangen werden kann.

    Zur Begründung des Anliegens wird im Wesentlichen vorgetragen, dass Schüler und
    Lehrlinge ab 16 Jahren ein... avançar

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Ainda não há nenhum argumento CONTRA.

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