Bild zur Petition mit dem Thema: Führerscheinwesen - Fahrzeugkennzeichnung durch ein Metallmagnetschild für Fahranfänger (betrifft Begleitetes Fahren ab 17) Führerscheinwesen - Fahrzeugkennzeichnung durch ein Metallmagnetschild für Fahranfänger (betrifft Begleitetes Fahren ab 17)
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 42 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen:Eine deutliche Kennung durch ein Metallmagnetschild für Fahranfänger.

Meine Tochter durchlebt im Moment dieses Modell "17 Jahre Führerschein Begleitendes Fahren".Ich bin die Begleitperson und muss feststellen, dass es sehr, sehr schwer ist, für die "Neuen" auf der Strasse zurecht zukommen.Viele Autofahrer hupen, bedrängen und sind mit ihren Nerven am Ende.Ich bin davon überzeugt, wenn diese Fahrzeuge, die so ein Begleitendes Fahren begleiten, mit einer Magnettafel mit entsprechenden Hinweisen (wie in der Fahrschule) ausgestattet würden, hätten sehr viele Leute Verständnis und würden auch nicht so waghalsige Überholmanöver und andere Dinge erst versuchen.Viele Fahrer wissen gar nicht, was sie so jungen Leuten damit antun. Deshalb würde Ich es sehr begrüßen, wenn Sie diesen Vorschlag überprüfen würden, diese Magnettafeln mit dementsprechenden Informationen als Pflicht bzw gesetzlich zu bestimmen.

12.07.2015 (aktiv bis 20.08.2015)

Neuigkeiten

Pet 1-18-12-9211-023173 Führerscheinwesen Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 22.09.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten