• Von: Klaus und Petra Petereit (Privatpersonen) mehr
    0 in Ostrach
    0% erreicht von
    240  für Quorum  (?)

Fünf Pferde und drei Ponys müssen gerettet werden,leben in Ostrach in Matsch und Dreck

Die fünf Pferde und drei Ponys müssen nun schon seit einigen Monaten auf dem Gelände im Industriegebiet an der Heiligenberger Straße in Ostrach mitten im Matsch und Dreck leben!Obwohl schon Anwohner Anzeige gegen den unbekannten Tierhalter erstattet haben,und auch das Veterinäramt unterrichtet wurde,hat sich bisher immer noch nichts an den Haltungsbedingungen geändert.Man geht davon aus,das die Tiere ja versorgt werden,wenn auch unregelmäßig.Diese Tiere versinken aber laut einer Anwohnerin im Dreck.Auf dem Gelände wächst kein einziger Grashalm,und die Pferde stehen mit den Hufen im Schlamm.Auch haben sie keinerlei Unterstand,wenn es regnet.Hinlegen können sie sich in dem Dreck und Schlamm aber auch nicht.Außerdem sind dort die Tiere ständigem Lärm ausgesetzt,da einige Betriebe dort auch nachts arbeiten.Im Sommer haben sich schon Anwohner um die Pferde gekümmert,und ihnen Wasser gegeben,weil vom Besitzer nichts zu sehen war.Auch hat man beobachtet,das wenn sich der Besitzer mal sehen läßt,das Heu nur über den Zaun auf den schmutzigen und schlammigen Boden geworfen wird.Eine Anwohnerin hat beobachtet,das die Tiere sich dann sofort auf das Heu stürzen,und dann die großen Pferde die kleineren Ponys treten,so das diese dann nichts abbekommen.Ich kann nicht begreifen,das das Veterinäramt Siegmaringen nicht endlich durchgreift!Dort kennt man offensichtlich den Halter,und hat wohl auch schon mit ihm gesprochen.An den Haltungsbedingungen hat sich aber leider bisher nichts geändert,denn die Tiere stehen dort weiter im Schlamm.Und wenn es regnet,wird es für die armen Pferde und Ponys noch schlimmer!!!Die Tiere müssen dort weg,und wenn der Besitzer sie nicht mehr ordentlich versorgen kann,dann soll er sie auf einem der vielen Gnadenhöfe abgeben.So kann es nicht weitergehen,deshalb bitte ich sie um Unterstützung mit ihrer Unterschrift Vielen Dank,für ihre Hilfe!

Wir möchten mit möglichst vielen Unterschriften erreichen,das die Tiere dort wegkommen,und woanders besser untergebracht werden,wo sie besser und auch regelmäßig versorgt werden,und auch nicht Wind und Wetter ausgesetzt sind!!

Quelle:http:m.schwaebische.de/region_artikel,-Anwohner-sorgen-sich-um-Pferde-im -Dreck-_arid,10547873_toid,67.html;

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bad Griesbach, 25.10.2016 (aktiv bis 24.01.2017)

Debatte zur Petition

PRO: na, das ist ja animalisch grandios, dass sage und schreibe 7 Tiere geretten werden müssen. Hamse schon mal Gedanken dran verschwendet, wieviel HUNDERTT`TAUSENDe global vom Kartell zermetzelte MENSCHEN im Blut liegen und noch liegen werden, ohne von irgendeinem ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Unterstützer unterschreiben

So kann man nicht mit Lebewesen umgehen!

Save the horses they are special soooo are the ponies !!!!

Sie sind Menschen. Dann handeln Sie menschlich. Nehmen Sie Ihre Verantwortung, bitte. Helfen und handeln Sie zügig. Merci.

!!

Weil wir helfen wollen,das die Tiere endlich anständig untergebracht werden,und regelmäßig mit Futter und Wasser versorgt werden!

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Thomas Redel Egesheim vor 6 Std.
  • Marco Baracca Milano | Italien vor 1 Tag
  • Nicht öffentlich Holzminden vor 2 Tagen