Region: Germany

1. Launched 24/03/2020
  2. Collection yet 2 months
  3. Submission

Die Regierung plant Unterstützung für Kleinunternehmer, wie z.B. Taxifahrer. Gleichzeitig sind Alten- und Krankenpfleger/innen systemrelevant und tragen ein sehr hohes Gesundheitsrisiko.

Das Risiko der Ansteckung mit dem Corona-Virus in vollen U-Bahnen oder Bussen auf dem Weg zur Arbeit sollte wenigsten für die Pflegekräfte kein Thema mehr sein, wenn Taxifahrer die Pflegekräfte kostenlos zur Arbeit bringen.

Gleichzeitig sind Taxifahrer wieder in Brot und Arbeit. Die Unterstützung vom Staat für die Taxifahrer kommt dann zusätzlich den Pflegekräften zu Gute und als nächstes auch allen Patienten. Das wäre eine win-to-win Situation für beide Berufsgruppen und für die Patienten.

Wenn Sie der gleichen Meinung sind, bitte ich Sie zu unterzeichnen. Jeder Tag zählt in diesen Zeiten.

Die Wahrscheinlichkeit, das Pflegekräfte gesund bleiben wird durch diese Maßnahme erhöht. Natürlich kommt dies allen Patienten zu Gute (möglicherweise auch einem selbst mal) Gleichzeitig könnte man Taxifahrern für jede Fahrt einen Zuschuss vom Staat geben.

Thank you for your support, Winter Gerhard from Köln

Translate this petition now

new language version

News

Werden die Pflegekräfte geschützt hilft das auch den zu pflegenden Menschen. Pflegekräfte haben ohnehin schon ein höheres Ansteckungdrisiko

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

2 days ago

ja und das sofort.

• 2 days ago

Weil ich selber Krankenpflegerin bin und täglich in vollen Bussen und Bahnen zur Arbeit fahre, so wie auch viele andere Kollegen im Gesundheitswesen. Ich finde die Petition sinnvoll!

• 3 days ago

Es könnte auch ein Teil der Verkehrswende sein, wenn es wie früher wieder mehr Firmen gäbe, die ihren Mitarbeiter_innen per Gutschein oder als Rechnungsfahrt eine Taxifahrt ermöglichten (z.B. bei späten Arbeitszeiten). Das ist in den letzten Jahrzehnten meist verdrängt worden durch Zuschüsse zu den Kosten des eigenen Autos.

• Joel Schmitt Frankfurt am Main

4 days ago

Gesundheit für Pflegepersonal

• 4 days ago

Es ist wichtig, dass jeder die Notwendigkeit erkennt und auch sich und sein Umfeld schützt

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/fuer-alle-pflegekraefte-kostenlose-taxifahrten-wegen-corona-krise-2/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET