Wir fordern den Ausbau der L414 zwischen der A60 und B9!

Wegen mehrerer Unfälle, einige davon mit Verletzten und einem Todesfall einer 22-jährigen im Dezember 2014, erwarten wir eine schnellstmögliche Verbreiterung des Streckenabschnitts der L414 zwischen der Autobahnbrücke A60 und der B9!

www.allgemeine-zeitung.de/lokales/bingen/bingen/frontal-mit-bus-zusammengestossen-22-jaehrige-bingerin-stirbt-bei-unfall-auf-l414_14865370.htm

Begründung

Ein Tempolimit von 80km/h und eine Verbreiterung der Engstelle durch Schotter reicht nicht aus! Der Streckenabschnitt ist nicht nur sehr eng, sondern auch von Bodenwellen befallen und besitzt keinen Mittelstreifen. Die Straße wird auch täglich von vielen Schulbussen und LKW's befahren, wodurch es beim Entgegenkommen sehr gefährlich werden kann. Um nicht noch weitere Menschenleben zu gefährden, muss der sichere Ausbau schnellstmöglich erfolgen.

Ziel muss sein, solche Unfälle zukünftig zu vermeiden!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

Pro

Ich fahre diese Strasse mehrmals am Tag entlang , durch das erhöhte Verkehrsaufkommen (auch der LKW und grösseren Fahrzeuge ) durch den Ausbau des Kreisels der B 9 zur L414 wurde mir schön des öfteren Angst und Bange, weil diese Fahrzeuge einfach keinen Platz haben und die Strasse viel zu eng ist an mehreren Stellen!!! Man weicht automatisch aus und fährt fast in den Strassengraben. Mein Kind fährt jeden Tag mit vielen Kindern aus dem Ort 2 x mit dem Schulbus dort entlang. So ein tragischer Unfall wie im Dezember darf einfach nicht nochmal passieren!!!

Contra

Man muss mal hinterfragen, ob nur die Fahrbahnbeschaffenheiten schuld sind od. nicht auch die Aufmerksamkeit und/oder Geschwindigkeitsüberschreitung der Autofahrer. Überall im Umland gibt es ähnliche Strecken, z.B. zw. Schweppenhausen u. Spall od. von dort aus nach Bad Kreuznach. Viele davon sind noch enger, in schlechterem Zustand u. nicht weniger befahren. Sollen nun all diese Straßen u. vielen Kilometer neu angelegt u. erweitert werden?! Eine Geschwindigkeitsregulierung u. regelmäßige Kontrollen erachte ich für sinnvoller als eine Erweiterung. Das verleitet nur zum noch schnellerem Fahren.