openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Für den Erhalt der "Hafenfestspiele Usedom" in der alten Inselstadt Usedom Für den Erhalt der "Hafenfestspiele Usedom" in der alten Inselstadt Usedom
  • Von: Enrico Diebitsch (Interessengemeinschaft ... mehr
  • An: Kreistag Vorpommern-Greifswald / Amt Usedom-Süd
  • Region: Usedom-Süd mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 187 Tage verbleibend
  • 102 Unterstützende
    22 in Usedom-Süd
    7% erreicht von
    310  für Quorum  (?)

Für den Erhalt der "Hafenfestspiele Usedom" in der alten Inselstadt Usedom

-

Liebe Freunde der "Hafenfestspiele Usedom".

Wie wir alle aus der Zeitung erfahren durften findet die 10te Spielzeit (2017) der Usedomer Hafenfestspiele nun nicht in Usedom (Stadt) statt. Das finden wir sehr bedauerlich und diese Information sorgte bei vielen bereits für großen Unmut.

Die Hafenfestspiele haben sich seit Beginn an (Sommer 2008) als Institution etabliert.

Diesbezüglich wurde diese Petition initiiert, in der wir (als Freunde und Fans der "Hafenfestspiele Usedom") unsere Verbundenheit mit dem Theater in Usedom (Stadt) bekunden wollen.

Wir möchten deutlich machen, wie wichtig uns Usedomern und den Freunden darüber hinaus dieses Sommerevent ist.

Wir wollen 2018 eine Fortsetzung dieser wunderbaren Tradition.

Herzlichst (im Namen aller Usedomer Bürger sowie aller Fans, Förderer, Freunde, Unterstützer und Sponsoren)

Begründung:

Das Usedomer Hafentheater gehört seit vielen Jahren jeden Sommer zu den besonderen Attraktionen der Stadt Usedom.

Nicht nur wir Usedomer, sondern auch viele Fans und Freunde lieben „unsere“ Hafenfestspiele und wünschen uns daher: Lassen Sie die "Hafenfestspiele Usedom" nicht sterben und bringen Sie uns die "Hafenfestspiele Usedom" nach Usedom zurück.

www.hafenfestspiele-usedom.de

www.facebook.com/HafenfestspieleUsedom/

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Usedom, 27.02.2017 (aktiv bis 26.02.2018)


Neuigkeiten

Ergänzung Neue Begründung: Das Usedomer Hafentheater gehört seit vielen Jahren jeden Sommer zu den besonderen Attraktionen der Stadt Usedom. Nicht nur wir Usedomer, sondern auch viele Fans und Freunde lieben „unsere“ Hafenfestspiele und wünschen uns ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Wir besuchen dieses Theaterstück von Anfang an. Die Spielstätte am Hafen Usedom hatte ein ganz besonderes Flair und war immer eine Reise wert.

Die hafenfestspiele gehören einfach nach Usedom. Ich tue mich dieses Jahr sichtlich schwer Freude zu empfinden. Die letzten Jahre war ich schon Wochen vorher aufgeregt und gespannt. Aber dieses Mal stellt sich keine Stimmung ein. Und wenn man mit Fre ...

Kultur ist wichtig

Engagement für meine Heimatstadt

Wo keine Kultur ist stirbt ein Land

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Maja W. Benz am 30.07.2017
  • Berit H. Neinstedt am 27.07.2017
  • Nicht öffentlich Zempin am 27.07.2017
  • Jan H. Bautzen am 27.07.2017
  • Beate S. Bad Laer am 27.07.2017
  • Ivonne H. Neu Kosenow am 27.07.2017
  • Isabell H. Usedom am 27.07.2017
  • Nicht öffentlich Wolgast am 27.07.2017
  • Katja L. Essen am 06.07.2017
  • Daria H. Z. Mutterstadt am 17.06.2017
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 E-Mail    Facebook    Websuche  

Unterstützer Betroffenheit