Die Sparkassenfiliale in der Görlitzer Südstadt soll im nächsten Jahr Juli 2019 geschlossen werden. Der Bürgerrat Südstadt, Anwohner und Bewohner fordern den Erhalt der Filiale - entweder mit eingeschränkten Öffnungszeiten oder zumindest als Selbstbedienungsfiliale.

Mit der angekündigten Schließung der Niederlassung auf der Kunnerwitzer Straße geht die letzte Möglichkeit verloren Bargeld abzuheben oder wie aktuell Bankgeschäfte im Schaltergeschäft abzuwickeln. Anwohner, umliegende Bewohner der Seniorenwohnanlagen, Touristen in den Hotels, von vielen gern genutzt, reduziert die Sparkasse ihr Filialnetz zu Lasten der Kundenzufriedenheit. Die Petition ist gerichtet an den Landrat, Bernd Lange, Vorsitzender des Aufsichtsrates und Michael Bräuer, Vorsitzender Vorstand Sparkasse Oberlausitz Niederschlesien. Der Oberbürgermeister der Stadt Görlitz ist ersucht Seiten der Stadt Görlitz Einfluss zu nehmen - der Bürgerrat Südstadt hat einen entsprechenden Einwohnerantrag gestellt und formuliert.

Thank you for your support, Bürgerrat Südstadt from Görlitz

pro