Education

1. Launched 28/11/2022
  2. Collection finished
  3. Submission on the 08 Dec 2022

Aus unserer schönen Land-Grundschule in Untereßfeld sollen Schüler umverteilt werden. Leider würde das das AUS für unsere Schule bedeuten und zwangsläufig auch das des Schulverbandes Trappstadt und Sulzdorf.

Wir brauchen dringend eure Unterstützung!

Am 8.12.2022 bereits soll es im Stadtrat zu einer Entscheidung kommen. Es wäre wichtig, dass wir bis dahin so viele Unterschriften wie möglich zusammen bekommen, um die Politik umzustimmen.

Unsere Schule ist in einem TOP Zustand, hat neueste technische Mittel wie Tablets, WLAN und digitale Tafeln, wunderschöne große Klassenzimmer, sogar mit Nebenräumen für die Schüler, den wahrscheinlich größten Pausenhof den es gibt, einen Fahrradparcour auf dem der gesamte Landkreis seinen Fahrradführerschein macht und ist umringt von Feldern und wenig Verkehr perfekt gelegen.

Außerdem könnte mit dem Erhalt unserer Schule der geplante Neubau in Bad Königshofen deutlich kleiner, kostengünstiger und ressourcenschonender vonstatten gehen - DAS wäre Nachhaltigkeit!!!

Gemäß der Stadtratssitzung vom 10.11.2022 soll es jedoch zu einer Umverteilung der Schüler*innen aus Untereßfeld, Gabolshausen und Aub noch Bad Königshofen kommen. Die Schule Untereßfeld und deren Schulverband könnte dann jedoch ohne diese Kinder, den Schulbetrieb nicht mehr aufrecht erhalten

Dabei bieten kleinere Klassen für die Bildung der Kinder optimale Lernumgebungen, in denen Lehrkräfte gezielter auf die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler eingehen können. Das Wohl der Kinder sollte bei solchen Entscheidungen IMMER an erster Stelle stehen! Gemeinsam für unsere Kinder!

More on the topic Education