Ich möchte mit Ihrer Hilfe das Fernseh- und Radioprogramm wieder attraktiver machen. Im Fernsehen: z.B. Kinderserien, die Kreativität, und Wissen vermitteln, sollen wieder mit Herz gemacht werden. Neue und alte Serien sollen wieder gerecht im Free TV geteilt werden. Weitere Dinge: Fernsehen soll wieder Spaß machen, es soll nicht alles 3-fach wiederholt werden usw. Im Radio: Mehr Programmvielfalt, alle Genres über UKW anbieten, dabei soll sich jedoch DAB+ nicht zum Auslaufmodell entwickeln. Wir sind uns einig, wenn die Öffentlichen Rechtlichen eine große Vielfalt an Programm anbieten, so würden die Mitbürger/innen bereitwillig den Rundfunkbeitrag bezahlen. An die Privaten: Die Mitbürger/innen akzeptieren auch mehr Werbung, wenn dort auch eine breite Fernsehserienvielfalt herrscht. Gleiches gilt auch für's Radio.

Diese Petition richtet sich an alle Fernseh und Radiosender. Z.b ARD,ZDF,RTL,Vox,Nick MDR 1, WDR 3 usw.

11 Gute Gründe für die Unterstützung:

1. Endlich wieder alte Lieblingsserien genießen.

2. Keine Langeweile mehr vorm Fernseher.

3. Verschiedenes Programmerlebnis aller Genres.

4. Mehr Zuschauer und Hörerbeteiligung.

5. Qualitatives Programm.

6. Neue mit Herz gemachten Serien.

7. Keine Benachteiligung von bestimmten Genres.

8. Wertvolle und Wissenschaftliche Sendungen.

9. Kulturauftrags Erfüllung.

10. Für bessere Einschaltszeiten.

11. Bessere Nachrichten Qualität, und bessere Informationen

Bitte beteiligen auch Sie sich, für ein buntes Fernsehen und für eine bunte Radiovielfalt. Damit Fernsehen und Radio Spaß machen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Yasin Ali aus Grevenbroich
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterscheiben

• am 14.02.2018

Sie trifft mein intresse.

• am 13.02.2018

.

• am 23.01.2018

Weil ich hinter mehr Vielfalt und vor allem für mehr deutsche Musik im öffentlich-rechtlichen Rundfunk stehe. Ich kenne kein Land auf der Welt, das die eigene Kultur und Musik derart verdrängt, und dass ausgerechnet von Sendern, die einen Auftrag haben und Gebühren für ihr Programm verlangen.

• am 22.01.2018

Ich vermisse das vielfältige und liebevoll gestaltete Programm der öffentlich-rechtlichen Sender, für das es sich noch gelohnt hat, Rundfunkgebühren zu zahlen. Damals hatten die Sender es eindeutig verdient, heute nicht mehr.

• am 22.01.2018

Wir sind Deutsch und möchten auch deutsch unterhalten werden.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/fuer-ein-buntes-programm/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET