Region: Weßling

1. Launched 21/02/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir Weßlinger Eltern brauchen eine gesicherte Betreuung ab dem ersten Lebensjahr. Hierzu fordern wir eine Sondersitzung des Gemeinderats trotz Wahlkampf und konkrete Maßnahmen zur Sicherung der Kinderbetreuung zum Kindergartenjahr 2020/21.

Viele gute Ideen bringen nichts ohne Beschlüsse

Es zeichnet sich ab (siehe Artikel in der SZ vom 19.02.2020 www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/wessling-ab-in-den-wald-1.4805541), dass auch in diesem Jahr wieder sehr viele Plätze in allen Einrichtungen fehlen werden.

Zwar konnte im letzten Jahr ein Raum in Oberpfaffenhofen für eine weitere Kindergartengruppe gefunden werden, doch dadurch wurde die Problematik nicht langfristig gelöst.

Weßling ist durch eine steigende Geburtenrate und den ungebrochenen Zuzug von Familien eine attraktive und kinderreiche Gemeinde. Eltern müssen ihrem Beruf nach gehen können, um die finanzielle Grundsicherung der Familie zu erhalten. Dies ist nur möglich, wenn die Gemeinde eine gesicherte Kinderbetreuung bereit stellt.

Thank you for your support

More on the topic Education