Region: Wiesbaden

1. Launched June 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Adolfsallee - eigentlich ein wunderschönes Stück Wiesbaden, mit Spielplatz und Biergarten ein Aushängeschild. Aber seit mindestens drei Jahren besiedeln Stare monatelang die Bäume und verkoten Spielplatz, Autos und Straßen! Zum Dreck kommt der unfassbare Gestank!

Hier muss eine Lösung von den örtlichen Behörden gefunden werden - natürlich Tier- und Menschenfreundlich!

Die Adolfsallee ist ein zentraler Treffpunkt für Familien, jung und alt, der bewahrt und gepflegt werden muss.

Ich selbst bin Anwohnerin und Mutter: Auf unserem Südbalkon können wir uns am Abend nicht mehr aufhalten, unsere Dachfenster sind innerhalb kürzester Zeit so dreckig, dass sich eine Reinigung gar nicht mehr lohnt und meine Kinder können nicht mehr auf dem Spielplatz spielen, weil ich Angst haben muss, dass sie sich Krankheiten holen.

Präventionsmaßnahmen gegen die Stare können helfen die Stare für die kommenden Jahre an einen anderen Platz zu bringen.

Thank you for your support, Verena Romero Menges from Wiesbaden

More on the topic Family