Région: Sarre
Image de la pétition Für eine Lockerung des Rauchverbots in saarländischen Discothekenbetrieben.

Für eine Lockerung des Rauchverbots in saarländischen Discothekenbetrieben.

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Landtag
1 358 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

1 358 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2012
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Saarländische Discothekenbetreiber leiden unter dem absoluten Rauchverbot in ihren Clubs/ Discotheken. Wir fordern eine Rückkehr zur vorherigen Regelung und somit die Wiederkehr der Raucherräume.

Raison

Das Prinzip der Raucherräume hatte sich im Saarland bewährt und war für alle Parteien eine gute und akzeptable Lösung. Nichtraucher konnten sich klar abtrennen und wurden nicht durch Raucher belästigt. Das Bild jetzt - durch Raucher vor den Türen: Chaos an den Kassen, Störung der Anwohner durch Lärm, Verschmutzung der Straßen und Parkplätze, Minderjährige "Mitraucher" im Umfeld der Discotheken und erheblich gestiegene Personalkosten für die Clubbetreiber -> Kassenpersonal, Security, Reinigung. Wir bitten auch alle Nichtraucher hier um ihre Mithilfe. Durch einen Raucherraum wird kein Nichtraucher belästig, oder kommt mit Zigarettenrauch in Verbindung.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Liebe Gesetzteshüter es tut mir echt leid aber ich muss voll und ganz zustimmen dass das Verbot der Raucherräume auf Blick in die Zukunft völlig inakzeptabel ist. Ihr wollt den Nichtrauchern einen gefallen tun sorry aber dass tut ihr in keinster weise denn jetzt kommen sie eher mit dem Qualm in verbindung als vorher da die Raucher vor die Diskotheken oder Kneipen gehen müssen. Und sorry als Nichtraucher möchte ich an dieser Wolke gar nicht erst vorbei um überhaupt in die Diskothek zu kommen !

Unabstreitbar ist allerdings die Tatsache, dass ich in sogenannten "Zwei-Raum-Kneipen" die Qualität extrem gesteigert hat. So war der Raucherraum, in dem oftmals Kicker o.ä. standen selbst für Raucher - seien wir ehrlich - kaum zumutbar. Ekelhafter Zigarretenrauch stand im Raum bis zur völligen Rötung der Augen - so drastisch muss man es tatsächlich sagen. Seit dem Nichtraucher Gesetz gehe ich mit meinen Freunden wieder gerne in eine Kneipe und kann am nächsten morgen auch prima atmen - DANKE!

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant