Health

Für eine Sinnvolle Pausenregelung am Kbbz st.wendel

Petition is directed to
Dr.-Walter-Bruch-Schule BBZ des Landkreises St. Wendel
25 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

An der Dr. Walter Bruch Schule in St.Wendel (kaufmännischer Bereich) sind derzeit die Pausenregelungen in den Augen der Schüler sehr sinnlos.

Denn die Schulmaßnahmen für Corona enthalten ein Pausenverbot: Die Schüler dürfen demnach in den regulären Pausenzeit nicht nach draußen an die Frische Luft. Stattdessen gibt es, wenn sie draußen gesehen werden, einen Schulverweis. Die Schüler dürfen lediglich einmal am Tag für 10min raus.

Im Musterhygieneplan für Saarländische Schulen steht geschrieben, dass Schüler raus gelassen werden müssen wenn sie möchten, da die Masken auf längere Zeit nicht gut für die Gesundheit seien können und man z.b Kopfschmerzen bekommt.

Reason

Wir Schüler sollten uns nicht alles gefallen lassen! Es kann nicht sein, dass wir einen Verweis bekommen weil wir an die Frische Luft gehen.

Wir haben auch Rechte, von denen man, dank der Corona Maßnahmen, leider nicht mehr so viel spürt.

Thank you for your support, Ron Hanson from Eppelborn
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now