Region: Germany
Civil rights

Für eine unabhängige Überwachung von Behörden und Polizei!

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
31 Supporters 31 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 04/06/2021
  2. Time remaining > 10 months
  3. Submission

Diese Petition richtet sich an den Deutschen Bundestag und setzt sich gegen Behördenwillkür, als auch gegen Polizeigewalt ein.

Ich fordere den Deutschen Bundestag zusammen mit allen Unterstützern dieser Petition dazu auf, bundesweit und in jedem einzelnen Bundesland eine von der Justiz unabhängige Kotrollstelle einzurichten, die es sicherstellt, dass Behörden, als auch die Institution "Polizei" unabhängig und kontinuierlich überwacht werden!

Herzlich Willkommen, vielen Dank für Ihren Besuch dieser Petition!

Mit meiner Petition möchte ich mich dafür einsetzen, dass Behörden und die Institution "Polizei" in Deutschland von einer unabhängigen Stelle (dies ist nicht die Justiz selbst) überwacht wird.

Es gibt in Deutschland über 950 verschiedene Behörden, als auch etwas mehr als 333.500 Polizistinnen und Polizisten. Sehr viele dieser Menschen führen ihre Arbeit sehr gut, als auch menschlich aus. Es handelt sich oft um liebende Mütter und liebende Väter, kurzum, es handelt sich um "ganz normale Menschen".

Jedoch gibt es leider auch Ausnahmen, sodass Behörden, als auch die Institution "Polizei" nicht selten auch in einem negativen Zusammenhang dargestellt werden. So passiert es leider nicht selten, dass von "Behördenwillkür", als auch "Polizeiwillkür oder Polizeigewalt" gesprochen und berichtet wird.

Jährlich, jedes Jahr wieder, werden Fälle von Polizeigewalt vor Gericht gebracht, selbst Reportagen wie zum Beispiel "Spiegel - TV" berichteten darüber. Trotz alledem wurden sehr viele dieser Fälle eingestellt und der Klagende im Umkehrschluss angeklagt.

Das muss uns allen zeigen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Die Behörde, die diese Fälle zu überprüfen hat, nämlich die Justiz, ist leider nicht unabhängig. Staatsanwälte zum Beispiel sind auf die Zusammenarbeit mit der Polizei angewiesen, dies erschwert eine Ermittlung gegen eben diese.

Mit dieser Petition möchte ich erreichen, dass eine von der Justiz und von Behörden unabhängige Kontrolle der Behörden und der Institution "Polizei" bundesweit und in jedem Bundesland errichtet wird.

Wir haben alle das Recht darauf, ausnahmslos von Behörden nicht willkürlich und von der Polizei nicht gewalttätig behandelt zu werden. Und für Recht tritt ein jeder ein, macht sich ein jeder stark, der diese Petition unterzeichnet.

Bitte verbreiten Sie diese Petition auch in sozialen Netzwerken, als auch Ihrem Freundeskreis. Gerne dürfen Sie auch meiner Facebook - Gruppe zu dieser Petition beitreten, ich freue mich sehr auf Sie und Ihre Meinung zu dieser Thematik.

Sie finden meine Facebook - Gruppe unter dem folgenden Link:

Für eine unabhängige Überwachung von Behörden und Polizei! | Facebook

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Teilnahme!

Thank you for your support, Ronny Rechlin from Rostock

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 07 Jun 2021

ja und das sofort.

• on 07 Jun 2021

zu viel polizei, dein freund und helfer sind sie schon lange nicht mehr.

• Not public Geroldsgrün

on 05 Jun 2021

Weil es jeden treffen kann

• on 05 Jun 2021

Damit man nicht mehr der Willkür von Behörden und Polizei ausgesetzt ist ,den auch für die zählen gesetzliche Vorschriften.

• on 05 Jun 2021

Weil die Gewalt gegen Bürger, die friedlich demonstrieren immer mehr zunimmt.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/fuer-eine-unabhaengige-ueberwachung-von-behoerden-und-polizei/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON