Region: Köln Merheim
Traffic & transportation

Für eine verkehrsberuhigte Spielstraße - gegen den Durchgangsverkehr

Petition is directed to
Stadt Köln
80 Supporters
Collection finished
  1. Launched 16/05/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Diese Unterschriftensammlung soll auf die Sitiation in der Spielstrasse Bevingsweg in Köln Merheim aufmerksam machen und die Stadt Köln zum handeln bewegen.

Dies Spielstraße Bevingsweg in Köln Merheim wird von sehr vielen Autofahrern als Durchgangsstraße in Richtung Hohensyburgstrasse (und umgekehrt) genutzt. Morgens und Nachmittags ist das Verkehrsaufkommen besonders stark, da sich unweit eine große Grundschule befindet, sowie die Anwohner ihren Weg zur Arbeit abkürzen.

Da am Strassenrand zudem noch Autos parken, ist die Situation recht unübersichtlich und Kinder werden leicht übersehen.

Das Problem: viele dieser Autofahrer (> 80%) halten sich nicht an die vorgesehenen Geschwindigkeitsbegrenzung von 7kmh und fahren gefährlich schnell durch diese Spielstraße. Es ist als ob das Schild und der Hinweis auf die Spielstraße nicht existiert.

Reason

Das erhöhten Verkehrsaufkommen in Kombination mit den Verkehrsteilnehmern, welche die Geschwindigkeit missachten, macht das Spielen für die Kinder in der Straße Tagen zu einer sehr gefährlichen Sache.

Bisher ist Gott sei Dank noch nichts passiert, was allerdings nur dem beherzten Eingreifen der Eltern zu verdanken ist.

Es wäre relativ einfach die Spielstraße zu solch einer zu machen und die Durchfahrten zu verringern oder die Geschwindigkeit durchzusetzen, aber dazu muss die Stadt Köln erst einmal auf das Problem aufmerksam gemacht werden.

Einzelne Beschwerden bei der Stadt Köln haben bisher nichts erreicht, denn die Stadt Köln macht es sich sehr einfach und antwortete: man könne nichts machen, denn bisher sei noch nichts passiert. Doch soweit soll es gar nicht erst kommen. Aus diesem Grund brauchen wir Ihre Unterstützung.

Bitte helfen Sie uns dabei und unterschreiben Sie diese Petition.

Thank you for your support, Andreas Kühne from Köln
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international