• Von: Sebastian Hartmann mehr
  • 73 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Für einen EC Aufwerter in der Stadtmensa Würzburg

Wir möchten einen EC-Karten-Aufwerter in der Stadtmensa Würzburg aufstellen. Dies soll entweder durch die Anschaffung eines neuen Gerätes geschehen oder durch die Standortänderung eines bestehenden Gerätes.

Derzeit ist es im Bereich der Stadtmensa Würzburg nicht möglich, seine Mensakarte mittels EC-Verfahren aufzuladen. Der nächste EC-Aufwerter befindet sich in der Neuen Universität. Der neue Studentenausweis und die Mitarbeiterkarten sind mit den verschiedensten Funktionen ausgestattet und erlauben Bargeldloses bezahlen in der Mensa. Jedoch wird dieser Nutzen stark eingeschränkt, wenn man als Student/Angestellter das bargeldlose Verfahren nur mittels Bargeld aufwerten kann. Gerade im Bereich der Stadtmensa, wo augenscheinlich der Hauptumsatz und die Hauptnutzung dieses Systems liegt, ist es jedoch bislang nicht möglich, bargeldlos die Karte aufzuladen. Drei Bargeldaufwerter sind hier positioniert, obwohl man auch an den Kassen Bargeld auf die Karte laden kann. Ein EC-Aufwerter wäre hier dringend erforderlich. Auch das Argument, dass die Anschaffung eines solchen Gerätes zu teuer wäre, kann vor dem Hintergrund der bisherigen Verteilung der EC-Aufwerter nicht bestand haben. Schließlich gibt es EC-Aufwerter in den Sportzentren oder aber am Rechenzentrum des Hublands. Hier bestünde auch die Möglichkeit einen solchen bestehenden schlicht umzuhängen. Die Buchungsgebühren sollten mittels höherem Auflademindestbetrag abgefedert werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Würzburg, 20.03.2014 (aktiv bis 30.04.2014)

Neuigkeiten

www.wuerzburgerleben.de hat über die Petition einen Bericht verfasst. Herzlichen Dank für den Publicityschub. Hier geht es zum Artikel: www.wuerzburgerleben.de/2014/03/31/studi-petition-ein-ec-aufwerter-in-der-stadtmensa-soll-her/

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: 3 Bargeldaufwerter sind eindeutig überzogen, zumal man an den Kassen auch Bargeld aufladen kann!

CONTRA: Bargeld lacht.

CONTRA: Die neue Universität ist nur einen Katzensprung weg, warum sollte man Geld verschwenden und einen in der Stadtmensa aufstellen. Die paar Meter kann man laufen.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf